N.Y. Helikopter-Flug über Manhatten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also gut, SuperA hat den Längsten, und HaDe den Dicksten. Und jetzt seid Ihr alle wieder lieb, und hört auf, hier so eine gequirlte Scheiße zu verzapfen.

Ok?
 
Kommentar
Anzeigen
Es ist nur so, dass es bemerkenswert ist, eine Fotoausrüstung für, sagen wir 4000 Euronen zu besitzen und dann solche Fragen zu stellen. Aber ich sag' nix!

Leute, wo ist das Problem? Er will aus einem Fluggerät fotografieren, was er bisher nicht gemacht hat und hätte gerne eine Antwort. Stattdessen muss er sich langsam anfangen sich zu rechtfertigen warum er das nicht alles schon weiß, obwohl er eine Menge Geld (oder lt. seine Aussage auch nicht) für Ausrüstung ausgegeben hat. Kommt runter vom Ross und antwortet auf seine Fragen oder lasst es ganz.
 
Kommentar
Jetzt ist Schluß mit lustig - back to topic, sonst wird der Moderationsonkel böse.

Das wollen wir doch nicht.

Also das 14-24 würde ich auf jeden Fall mitnehmen, denn 14mm an FF muss einfach sein.

Das meiste würde ich aber wohl mit dem 70-300 machen, liegt aber auch an meiner Vorliebe für Tele.
 
Kommentar
Guten Morgen,

ich hatte vor ein paar Wochen einen Heli-Flug über Bergen. Mein 24-120 (das neue) hat mir dabei gute Dienste erwiesen, zumal ich in der "2. Reihe" saß und deshalb nicht mit größeren Weitwinkeln arbeiten konnte.

Viele Grüße

TuxB12
 
Kommentar
Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit einen halben Tag über Berlin zu kreisen...

Es wurden Luftaufnahmen von Berlin benötigt (im Speziellen der Bereich Karower Kreuz), welche dann eingescannt wurden, für die realistischere Darstellung innerhalb einer Software zu städtebaulichen Planung eines Gebietes unter verschiedensten Gesichtspunkten.

Fotografiert habe ich damals mit einer F3 (ohne Motor...) und dem für manchen aus heutiger Sicht ollen 35-105 auf Dia. Wir saßen hinten zu dritt - Türen teilweise offen und die mittlere Person mußte Filme wechseln. Wir haben damals an die 200 Filme verschossen - und die Ausbeute war relativ dürftig...

Insgesamt habe ich den unglaublichen Lärm, die Enge, die Bewegungen und den nicht unerheblichen Luftzug in Erinnerung. Und genossen habe ich es auch zu wenig...

Insofern meine Empfehlung:

1) Geniessen!!!
2) max. ein Objektiv - 24-70
3) nur wenige Áufnahmen zur Erinnerung - so reichen mMn vielleicht eine handvoll Bilder, bei deren Betrachung die Erinnerung zurückkommt.

Grüße

Christian
 
Kommentar
-Anzeige-