'n paar Bilderkes von 'ne Radfahrers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Os ick van murn inne Zitung jucken do, da stund do inne dat vandage en paar V'rückte met's Rad bi us upn Durpe kuhmen deit.
'Du' sech ick to min wive, 'dat dei ick mi bekieken, und dey Knipskasten, dey do ick auck metniehmen.'
Os ick dan van nürm losgei, da stun do an den niggen Kriesel dey Lüe allewegens tohaupe. Os wenn dei olle nix to doen hebben up'n Fridach!

Dat erste wat umme Ecken kümp, dat was de Polizi:
173648c18b4d2f61d.jpg

Dei neichste, dat mot eine wiesen sin met ne Masse Jeld von de Börsen:
173648c18b4cf1889.jpg

Wat dey do to söken hebbet, dat wed ick auck nich, eyne met dri Räders, dat hef ick nich mehr seyhn sid de Goliath von use nauber inne Dütten is:
173648c18c58de637.jpg

Un dann kümp enlich eyne met's Rad:
173648c18b4d5a2b5.jpg

Un noch en paar dei et janz illich häf:
173648c18b4d87175.jpg

Un dann wör dey ersten auck ollewegens wieh förbi, dat was nur son gucken:
173648c18b4db1154.jpg

Un nu wed ick auck worüm dey so belgen deit: Dey met den Autos, dey wüll denen die Räders wechniehmen, dat is ja nu auck nich nett:
173648c18c595520c.jpg

Jut joan
Dirk

Anzeigen
Die Bilder sind ohne Zweifel nicht schlecht, aber hast du nicht wenigstens einen Mitzieher für mich. So ist es mir alles ein wenig zu statisch :fahne:

Gruß Felix

Kommentar
...hast du nicht wenigstens einen Mitzieher für mich. So ist es mir alles ein wenig zu statisch :fahne:

Meine Position war für Mitzieher vollkommen ungegeignet, die Jungs fuhren erst auf mich zu und dann direkt in die Kurve, ich war also deutlich zu wenig seitlich positioniert:
173648c19a5197d71.jpg

hab nichts verstanden
Kurz übersetzt: Die siebte Etappe der Deutschlandtour führte bei mir in der Nähe vorbei, da habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und bin knipsen gegangen. Ist allerdings ziemlich doof wenn die Radfahrer da im Rudel vorbeirauschen, nach gefühlten 30 Sekunden ist der Spuk vorbei, da brauchte man nicht über Bildgestaltung nachdenken, da half nur Dauerfeuer. :rolleyes:

Gruß
Dirk

Kommentar
danke für die translation. (sprich dies wort bitte auf deutsch aus, sonst wird es für alle weiteren mitleser vollends unverständlich.)
im wesentlichen konnte ich auch den zwischentexten folgen.
jedoch bin ich nach wie vor der auffassung, dass zumindest der trheadersteller in einem nikon-forum bilder sprechen lassen sollte.

da du dies tatest, bist du insoweit suspendiert. allerdings habe ich nicht übersetzen können, was Gerhard schrieb;)

ralf

Kommentar
Bilder: :up:

Texte: :up:

Danke für den spannenden Etappenbericht und amüsante Lerneffekte in sprachlicher Hinsicht ;)

Viele Grüße,
Sandra

Kommentar
Ist allerdings ziemlich doof wenn die Radfahrer da im Rudel vorbeirauschen, nach gefühlten 30 Sekunden ist der Spuk vorbei, da brauchte man nicht über Bildgestaltung nachdenken, da half nur Dauerfeuer.

Feine Bilder, obwohl nur 30s Zeit. Der spätere Etappensieger, das Fernsehmotorrad, ... alles drauf.

Sonntag gibts übrigens jede Menge Gelegenheit für Bildgestaltung beim Radsport, Niedersächsische Landesverbandsmeisterschaft im Bergfahren, da muss die Eliteklasse 20 mal den Berg rauf. Am Ziel haben die 1200 Höhenmeter gemacht, in Summe also ein ordentlicher Alpenpass.

http://www.radrenngemeinschaft-osnabrueck.de/index.html

Von der Deutschlandtour könnte ich noch eine handvoll Bilder beisteuern. Wie ist es üblich, hier anhängen oder neues Thema aufmachen?

Kommentar
Hallo Hartmut, du kannst deine Bilder gerne mit hier in den Thread stellen, ich habe auch noch ein paar vom Hauptfeld, die kommen gleich.

Gruß
Dirk

Kommentar
Stopping Stopping, rrrunter von die Pedadels, null Licht anne Frront... - wer war das noch mal? Wahrscheinlich der kleine Klaus von Torfrock, frag`mich bitte nicht wann... damals jedenfalls... wir hatten ja nix - Schönes WE!:hehe::D:fahne::hallo:

Kommentar
Die Bilder im ersten Posting zeigen die Spitzengruppe, drei Minuten später kam dann das Hauptfeld:

173648c23b55e3e60.jpg

173648c23b560b1a0.jpg

173648c23b5633282.jpg

Und dann noch ein Bild aus der beliebten Sendereihe: 'Jobs die ich für kein Geld der Welt machen würde':
173648c23b55c4a54.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Die Bilder im ersten Posting zeigen die Spitzengruppe, drei Minuten später kam dann das Hauptfeld:

Fällt mir doch spontan folgendes Zitat von Rudi Altig ein:

"Wenn man vorne einen drin hat, muss man sich hinten raushalten."

Oder eins von dem geschätzten Dr. Jürgen Ehmig:

"Wer vorne stürzt, fährt sicherer."

Alles auch noch mal schön nachzulesen in "Rennfahrerblut ist keine Buttermilch" :D.

By the way: schöne Bilder!

Kommentar
Klasse, besonders mit dem Text. :up:

Ich habe mal während der Tour de Suisse an der Strecke gestanden. Da ging es mir wie dir: erst eine ewige Kolonne mit Autos, dann Mottorradfahrer und wenn man dann so richtig eingelullt war, dann - wuuuusch - rauschten die Radfahrer vorbei. Spannend. Kein Wunder, dass an die Leute immer an den Bergetappen stehen. Da hat man wenigstens etwas länger was davon.

Un nu wed ick auck worüm dey so belgen deit: Dey met den Autos, dey wüll denen die Räders wechniehmen, dat is ja nu auck nich nett:
173648c18c595520c.jpg

:dizzy::dizzy::dizzy:

Kommentar
Mein Standort war 3,5km vor dem Ziel an einer kleinen Steigung. Zwei Fahrer fuhren vorn, doch die waren zu schnell weg. Danach eine 9 köpfige Verfolgergruppe mit den drei erstplazierten dieser Etappe. Der spätere Etappensieger Stéphane Augé fährt links in der zweiten Reihe, neben ihm Jens Voigt, der spätere Sechste. Vorne links Thierry Hupond wird den zweiten Platz belegen und vorne rechts Mauro Da Dalto wird Dritter.

507748c239775ed47.jpg

Mauro Da Dalto und Thierry Hupond geben alles, um die beiden Außreißer wieder einzuholen.

507748c23dbe4f5ff.jpg

André Greipel vom Team Columbia, wie auch der Gesamtführende Linus Gerdemann führt gut 3 Minuten später das Feld den Berg hinauf. Im Feld hat man die Verfolgung anscheinend, denn das sieht doch deutlich entspannter aus.

507748c23dbe76709.jpg

Kommentar
... ich vermisse da nur noch so ein mitfahrenden Marketender, äh Onlineapotheke ... :fahne:

Danke für das Zeigen !

Jock-l

Kommentar
Das war's im Grunde genommen mit den verwertbaren Bildern, von der Durchfahrt des Hauptfeldes habe ich viele solche Bilder:
173648c292859cfee.jpg

173648c29285f3e93.jpg

:frown1:

Dann noch ein Bild zum Thema: Wenn der AF der D300 sich erstmal festgebissen hat. ;)
173648c29bfa7f257.jpg

Und: ....dann warst du nicht nah genug dran. :hehe:
173648c292864af7b.jpg

173648c292854af68.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten