Information N-Log 3D LUT

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hab da leichte Verständnisprobleme. Geht es darum, dass man Videodateien nachträglich bearbeiten kann? Also beispielsweise mit bestimmten Farbprofilen?
 
1 Kommentar
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich hab von Video nicht besonders viel Ahnung. Aber genau so habe ich es verstanden. Siehe auch hier zum Thema N-Log:

Der Beitrag ist auch nicht so hilfreich, wenn man keine Ahnung hat. "Die N-Log 3D LUT ist eine von Nikon entwickelte 3D-Umsetzungstabelle für die Farbkorrektur von Filmmaterial, das mit N-Log Gamma aufgenommen wurde. " 3D-Umsetzungstabelle?

Vielleicht mag das mal jemand erklären, der Ahnung hat. @VisualPursuit zum Beispiel :)
  • Welche Software und welche Hardware sind nötig, wenn man die Videodateien aus einer Z nachträglich bearbeiten möchte?
  • Und läuft das dann außerhalb des eigentlichen Schnittprogramms?
  • Oder gibt es Programme, in die das bereits integriert ist?
 
Kommentar
1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Danke, @AnjaC. Gib mir ein paar Tage, dann berichte ich, ob ich die Videos verstehe.
 
AnjaC aktualisierte N-Log 3D LUT mit einem neuen Updateeintrag:

N-Log 3D LUT

Änderungen in der Version 1.04 gegenüber Version 1.03
  • 3D-LUTs im cube-Format (erkennbar an Dateinamen, die auf »V02-00« enden), die mit der N-Log-Kurve der Z 9 kompatibel sind, wurden hinzugefügt. Farbwiedergabe, Schatten und Lichter wurden überarbeitet, um die Bearbeitung von Videomaterial mit einer Videobearbeitungssoftware zu erleichtern.
  • Diese Z 9 N-Log 3D LUTs (cube-Dateien mit Namen, die auf »V02-00« enden) bieten Abhilfe bei:
    • »Tonwertsprüngen« und...

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten