Nützling mit Nachwuchs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Manfred123

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie in jedem guten Haushalt, leben auch bei mir zuhause einige Exemplare der Zitterspinne. Hier eines dieser Exemplare, welches es sich ober meiner Dusche bequem gemacht hatte und dort ihren Eiballen behütete.

Weberknecht-13.jpg


So vergaß ich auch nicht, regelmäßig nachzusehen, ob die Jungen denn schon geschlüpft wären. Ein paar Tage später war es dann so weit.

Spinnenschlupf-11.jpg


Nach dem Schlüpfen bleiben die Kleinen noch ein paar Tage im heimischen Netz, bevor sie abwandern um auf von nun an auf eigenen Beinen zu stehen....ähm, hängen, meinte ich. :)

Spinnenschlupf-22.jpg


Mögen sie sich gut entwickeln, um mir Motten, Fliegen und Schaben auch zukünftig vom Halse zu halten. :up:
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten