myPicturetown / Qualitätsverlust bei upload?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welche Alternative gibt es zu myPicturetown?

• Keine - trotz der aktuellen Probleme

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

ls2146

Sehr aktives NF Mitglied
Beim letzten upload von (D700-NEF => captureNX2 => JPG) Bildern via ViewNX2.1.1 (Mac) nach myPicturetown ist mir beim Betrachten der Diashow mit sowohl Safari als auch Firefox 5.0 aufgefallen, dass die Bildqualität im Vergleich zu den Bildern, die auf dem Mac liegen, schlechter ist.

Egal, ob ich die Bilder mit zB 1920x1280 Pixeln (http://img.mypicturetown.com/cache/..._O7T2twlPxZxGA=K4eo9UAIR%9wXFo/item.JPG?rot=1) oder einem anderen Format hochlade, die Qualität/Schärfe ist stets schlechter, wenn man sich die Bilder via browser/mypicturetown am Mac (iMac 24 Zoll 2.8GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM) per Diashow ansieht.

Woran könnte dies liegen?

Danke für Eure Tipps!

Anzeigen
Rückmeldung von Nikon-support:

..."ich habe soeben eine Rückmeldung bezüglich Ihres Anliegens zu der unterschiedlichen Abbildungsqualität einiger Bilder zwischen der Vorschau in myPicturetown und ViewNX2 erhalten. Diese Problem war schon von anderen Kunden gemeldet worden und ist Nikon daher bekannt. Eine zufriedenstellende Erklärung konnte uns hierfür bislang jedoch nicht gegeben werden, allerdings wird an einer hoffentlich zeitnahen Lösung gearbeitet. Wann diese zur Vergüng stehen wird, kann ich bedauerlicherweise nicht abschätzen. Ich bitte Sie hierfür um Verständnis. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchte ich Sie daher vielmals um Entschuldigung bitten."

:(

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten