My home is my castle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied

komme gerade von einem Abendspaziergang mit Kamera heim. Die Abendstimmung war heute abend schön, auch wenn spektakuläre Wolkenformationen fehlten.

Wenn ich diese alte Gemäuer sehe, dann weiß ich, dass ich zuhause bin. ;)

434147af4387e2668.jpg

434147af4589446d9.jpg

Anzeigen
danke Matze und Gerhard ...

es gibt mit Sicherheit viele schönere und spektakulärere Schlösser/Burgen.

Aber wenn ich da oben stehe und über die Wälder und die Stadt schaue, dann ist das was Besonderes. Viele schöne Erinnerungen bzw. Geschichten, mein Bruder hat da oben geheiratet, mein Vater als kleiner Junge im Restaurant ausgeholfen und meine Großtante wär Pächterin der Wirtschaft in den 50-60er Jahren.

Kommentar
Ja, Ja das war in meine Wanderjahren.
Ich habe von 1988 bis 1992 in Bad Laasphe gewohnt.
In der nähe des Biedenköpfer Bahnhofes war unsere Stammkneipe. Keine Ahnung wie der Laden hieß, aber damals waren wir dort öfters.
Das Schloß war mein erstes Motiv für Nachtaufnahmen (F501 und F301).

Kommentar
in der Nähe des Biedenkopfer Bahnhofs ... da gab es an den Gleisen das "damals" Domino. Die anderen Kneipen liegen dann eher in Richtung Marktplatz.

na dann kennste die Region ja gut. :)

Kommentar
Domino, genau das war der Laden.
Und wenn wir einen besonderen Spaß haben wollten, das war immer mittwochs, sind wir nach Warzenbach gefahren. Dort gab es eine "Disco".
Viele der Gäste kamen mit Gummistiefeln direkt aus dem Kuhstall um schnell noch einen Meter Krefelder zu trinken. Wilde Welt.

Kommentar
hmm ... wilde Welt. Kenne den Laden nicht selbst aber aus Erzählungen eines Klassenkameraden, der da vor Ort gewohnt hat. :D

Sagen wirs mal andersrum ... hier auf den Dörfern ist die Welt noch in Ordnung. Heißt ja nicht umsonst Hinterland. :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten