Musik die rockt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HansMeinIgel

Sehr aktives NF Mitglied

heute wage ich mich auch einmal an eine Reportage. Ich begleitete die Band zum Sommerfest des Motorradclub Adelmannsfelden bei Ellwangen. Nach einem etwas verhaltenen Start ging später noch die Post ab. Doch der Reihe nach.

Großes Problem für Band und Fotografen sind oft schlechte Lichtverhältnisse. Und am Anfang dachte ich mir, das ich unter den vorherrschenden Umständen keine ordentliche Bilder hinbekommen würde da die meisten Scheinwerfer hinter der Bühne aufgehängt waren und ich so mit viel Gegenlicht zu kämpfen hatte. Also machte ich die ersten Fotos immer dann, wenn die große "Batterie" aus war:

picture.php

Später habe ich dann fast alle Fotos mit Aufhellblitz gemacht wobei ich die Blitzleistung je nach Erfordernis heruntergeregelt habe.

picture.php

Am Anfang hatte ich viel Platz und die Band hat mich auch auf die Bühne gelassen.

Klaus der Gitarrist würgt seine Gibson.

picture.php

Später steigt dann die Stimmung, ....

picture.php

... kocht weiter hoch, ...

picture.php

... und explodiert:

picture.php

Der Drummer in Action

picture.php

und am Mikrofon

picture.php

Mal die ganze Band mit "Einpeitscher, Eintänzer, Roadie und Einmannythmusgruppe" Franklin, Originalimport aus Nigeria.

picture.php

Und zum guten Schluss gabs "Highway to hell"

picture.php

Übrigens, die Band kann man buchen, den Fotograf auch (aber die Band ist besser). Schon mal vielen Dank an euch für's vorbeischauen. Ihr könnt auch gerne einen Kommentar zu den Bildern abgeben, auch wenn die Technikdiskussion nicht im Vordergrund stehen soll.

Anzeigen
Puh, ganz zum Schluss kommen ja doch noch ein paar Zuschauer. Ich dachte schon, das wäre ein Privatkonzert für die 2 einsamen Kuttenträger gewesen :).
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Auf dem ganzen Gelände waren wohl ca. 500 Leute. Wahrscheinlich war die Musik nicht ganz nach deren Geschmack. Traxx spielt zwischendurch auch mal Lieder von den Eagles oder Reamonn. Wenns zur Sache ging waren die Leute dann aber da, z.B. Metallica oder eben AC/DC. Für das Publikum wäre jedenfalls eine Metal-Band besser gewesen.

Kommentar
Hallo Wolfgang,

ist das die Truppe von Deinem Bruder??

Nächste Woche bin ich bei der Michael Schenker Group und
darf fotografieren. Bin mal gespannt.

Viele Grüße

Kommentar
Ganz genau Burkhard, mein Bruder ist der Typ mit dem Bass (Musicman Stingray für die Fachleute). MSG finde ich Klasse, die haben früher gute Mucke gemacht. Wusste gar nicht, das die noch existieren. Vor allem Frontmann Michael Schenker ist auf jeden Fall den Eintritt wert. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gutes Licht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten