Mitmachthema Musik, Bild und Emotionen ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Liebe Forumsfreunde

Ergeht es Euch hie und da auch so, dass eine Musik, völlig neu, unbekannt eine Erinnerungen weckt? Vielleicht mit einem Bild, einem Foto welches uns einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht zeichnet ...?

So erging es mir die letzten beiden Tage. Zufällig bin ich über diese vier Frauen "gestolpert": Our Native Daughters .... und sie machten mich neugierig ....

Und als ich das Video sah vom "Making off" von "Mama's Cryin' Long", dann lief es mir kalt und warm den Rücken hinunter ....

https://www.youtube.com/watch?v=M7PvWw97Cq0


Und ich erinnerte mich an meine Monate in den USA, in Montane und an das Pow Wow der Flathead Indians, welches ich alleine besuchte ...Und mit dem Song war ich schlagartig wieder an diesem Anlass ... mit allen Emotionen, mit aller Musik .... den Rhythmus der Trommeln, die gesangsartigen Gebete ....

Vielleicht habt Ihr auch Erinnerungen, welche Bilder und Musik und Emotionen zusammen bringen .... freue täte ich mich, Eure Geschichten zu hören und zu sehen .... :)

Zweitverwertungen: Pow Wow, 1985, Nikon FG20, Ektachrom ....


picture.php





picture.php
 
Anzeigen
Ich steure mal kein Bild, sondern Musik bei...

Vor einiger Zeit suchte ich für meine Klavierschüler*innen nicht allzu schwer spielbare aber klanglich ansprechend gesetzte Filmmusik - und da kommt man auch an Thomas M. Newman nicht vorbei. Die Aufnahme habe ich spontan nur mit dem Handy erstellt.

Und obwohl ich mich doch schwerpunktmäßig beruflich eher mit der "klassischen Musik" beschäftige, weckt dies kleine Stückchen Musik immer auf's Neue nachdenkliche Emotionen und Bilder, ob ich's nun selbst spiele oder irgendwo zufällig höre - weit über die berühmte Papiertütenszene im Film hinaus...

https://youtu.be/4mZaVDAZ2q4
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten