Munauer Moos mit oder ohne ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium

picture.php

#1 unbearbeitet, von raw in jpg konvertiert

picture.php

#1a mit Tonwertkorrektur

picture.php

#2 mit Sonne

:putzen:​

Anzeigen
Bei Nebel #1a geht im Baum durch das mehr an Kontrast zu viel Detail vom Geäst verloren (schade, denn eigentlich ist die Version ansonsten schöner, aber das ist sicher nur Geschmackssache).

Bin aber letztlich sowieso sonnenhungrig und daher ist #2 eindeutig mein Favorit. :)

Kommentar
Ich find trotzdem das Nebelbild schöner und in sich stimmiger. Ganz klar - #1 :up:

Gruß,
Bernd

Kommentar
Beide Bilder haben was. Aber das zweite gefällt mir wegen des interessanten Hintergrundes besser.
Vielleicht stellst Du ja die Frage nach einem Bild mit Nebel nur im falschen Monat. :hehe:

Kommentar
#1 wirkt auf mich etwas flau. #1 kommt einfach knackiger rüber.

#2 finde ich sehr ausgewogen und auch vom Licht her sehr schön. Obwohl nur auf 5,6 abgeblendet ohne Vignettierung. Klasse Objektiv oder EBV?

Kommentar
Das mit dem Nebel und das mit Sonne. Das nebelige Bild darf gerne auch in SW sein.

Herzlichen Gruss

Kommentar
Ich würde sagen: 1 oder 3.

Das 2. ist mir für mit Nebel zu viel Kontrast.
Beim 3. sind die reifbedeckten Bäume fantastisch.

Kommentar
mir gefällt drei am besten... Find die Farben schön.... ;-)

Freundliche Grüße
Björn

Kommentar
#1 gefällt mir besser, wenn auch ich mir etwas mehr Kontrast (Schwärze) in der Kiefer (Föhre?) vorallem im Stamm und den Ästen (weniger in den Nadeln) wünschen würde. In #2 scheint mir dieser Versuch nicht so richtig gelungen zu sein.
Wenn ich darf würde ichs gerne mal versuchen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten