AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

AlUla: Mit Pavel und Miho ins unentdeckte Morgenland​

Felsformation in AlUla

Die Multivisionsshow der Photo+Adventure, immer am Samstagabend, hat Tradition und ist – so unser Erleben als Aussteller – stets bis auf den letzten Zuschauerplatz gebucht. Es liegt nahe, dass die Show sich in diesem Jahr um das noch relativ unbekannte Partnerland AlUla drehen wird. AlUla hatten wir euch vor kurzem in diesem Beitrag vorgestellt.

Nachfolgend die Pressemitteilung der Photo+Adventure zur diesjährigen Multivisionsshow:

„Es war der Hammer“, fasst Miho Birimisa seine Eindrücke zur Reise ins Photo+Adventure-Partnerland AlUla zusammen. Nicht weniger begeistert zeigt sich auch Pavel Kaplun: „So etwas haben wir noch nie gesehen.“ Fünf unvergessliche Tage lang waren die bekannten Reisefotografen und Composing-Künstler im unentdeckten Morgenland unterwegs, um einen der letzten weißen Flecken auf den Landkarten dieser Welt fotografisch zu erkunden. Und nun stehen sie vor einer gewaltigen Herausforderung: Die vielen sagenhaften Eindrücke so zu verdichten, dass sie in eine rund 90-minütige Multivisionsshow passen, die die Profis vom Kreativstudio Kaplun im Rahmen des Messe-Festivals Photo+Adventure präsentieren werden.

Mann mit Greifvogel auf der Hand in AlUla

Am Samstag, 11. Juni, werden die beiden Kreativkünstler ab 19:30 Uhr ihr Publikum in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord mit auf eine spektakuläre Reise durch die Zeit nehmen, quer durch 200.000 Jahre Zivilisationsgeschichte und zu sagenumwobenen Weltkulturerbestätten wie Hegra oder die Altstadt der Oase mitten in der Wüste. Aber auch von modernen Abenteuern wie der Kletterpartie in luftiger Höhe und dem breit gefächerten Kulturangebot mit internationaler Reichweite werden die beiden Fotografen mit ihren faszinierenden Bildern berichten.

Der Eintritt zur Multivisionsshow kostet 5 Euro. Im Preis enthalten ist bereits ein Gratisgetränk. Die Tickets sind ab sofort online im Shop der Photo+Adventure erhältlich.

Outdoor-Bewirtung am Abend vor Felsformation in AlUla

Über Pavel Kaplun und Miho Birimisa​

Pavel Kaplun war Chemiker, Sprengstoff-Experte, Monteur, Kunststipendium und Designer bei einer Porzellan-Manufaktur, um schlussendlich dort zu landen, wo das Herz schlägt – in der Fotografie und Bildbearbeitung. Nicht der Technik wegen, sondern um Menschen zu begeistern und zu inspirieren. Heute ist Pavel Kaplun einer der führenden Fotografen und Foto-Künstler, Grafiker und Trainer, der die Bildbearbeitung in Deutschland entscheidend geprägt hat. Neben seiner unnachgeahmten Bildsprache ist Pavel Kapluns Markenzeichen seine Nahbarkeit, seine Authentizität und seine sympathische, unterhaltende Art.

Miho Birimisa ist seit 2013 im Kreativstudio Pavel Kaplun aktiv. Anfangs mit dem Fokus auf die Konzeption und Organisation neuer Projekte und Veranstaltungen, über die Zeit in allen Bereichen des Kreativstudios, inkl. der Produktion von Videotutorials und der Durchführung von Workshops und Fotoreisen. Seit September 2015 ist Miho zusammen mit Pavel Geschäftsführer der Kreativstudio Pavel Kaplun GmbH.

Bildnachweis: ©Kreativstudio Pavel Kaplun
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten