Multiblitzen mit SB600 u. Studioblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

biggert

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,
ich fotografiere zwar schon seit einigen Jahren, jedoch bin ich im Bereich "Studioblitzen" noch Neuling. :)

Ich möchte mit meiner D300 per Mastersteuerung meinen SB 600 steuern sowie per Synchronkabel mein Studioblitzgerät Walimex CY-350CR zünden. Hierbei schalte ich den internen Blitz ab (er schickt dann nur noch das Steuerlicht) und blitze mit dem SB 600 indirekt über die Decke sowie mit dem Studioblitz inkl. Durchlichtschirm direkt von oben.

Nun habe ich jedoch ein Problem: Die Bilder sind nur dann anständig belichtet, wenn ich entweder nur den SB 600 oder den internen TTL-Blitz der Kamera benutze ODER wenn ich LEDIGLICH den Studioblitz benutze. Sobald ich den SB 600 (indirekt) und den Studioblitz benutze, sind die Fotos total unterbelichtet.

Woran kann das liegen? An der Blitzsynchronisationszeit? Ich arbeite im Manuellen Modus der Kamera mit 1/200 Blitzsynchronisationszeit, 1/200, Blende 8 und ISO 200. Wobei ich eher weiter abblenden möchte (ca. auf Blende 14)

Welche Einstellungen muss ich an der Kamera bezügl. Blitzsynchronisationszeit, längste Verschlusszeit und Mastersteuerung einstellen, damit ich beide (oder inkl. eingebautem Blitz) alle drei Blitzgeräte mit richtiger Belichtung zünden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Anzeigen
Woran kann das liegen?