Multiblitz TTL Trigger N löst an Z7 II nicht aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MoNoPhotography

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Netzwerkler:Innen,

ich habe zwei neue Z7 II und an beiden werden meine Multiblitz M6 Studioblitze mit der Fernbedienung (Multiblitz TTL Trigger N) auf dem Blitzschuh nicht ausgelöst. An allen bisherigen Nikons (D3s, D4s, D800, D850) geht alles problemlos. Es funktioniert mit keinem meiner Trigger und keinem meiner 4 M6er Blitze. Ich vermute daher, dass es irgendwie an der Kommunikation zwischen Kamera und Fernbedienung liegt.
Ausgelöst wird mit Manuellen Einstellungen (kein TTL) und Multiblitz ist leider insolvent. Von dort gibt es also keine Updates oder Möglichkeit der Nachfrage.

Irgendwer ein ähnliches Problem, Ideen oder funktioniert es bei Euch sogar?

Lieben Gruß
Moritz
 
Anzeigen
Die Kamera darf nicht auf "Stille Auslösung" stehen, es MUSS der Verschluss genutzt werden.
Danke für den Tip. Aber...

Wenn ich den Silent Modus aktiviere, ein Bild mache, danach deaktiviere - löst der blitz aus. EIN MAL. Danach löst er wieder nicht aus... es ist zum Verzweifeln.
Mit einem Auslöser nur mit Mittenkontakt geht es immerhin problemlos. Damit kann ich aber nur meine anderen Blitzsysteme auslösen, nicht die M6er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Geht nur der iTTL nicht? Oder funktioniert M auch nicht?
 
1 Kommentar
M
MoNoPhotography kommentierte
Es geht leider gar nichts. Bisher ging alles an den anderen Kameras. Nur die Z7 II (beide Modelle, die ich hier habe, beide auf neuester firmware) gehen nur ein Mal zum Anschalten und danach nicht mehr.
 
Ich kenne es vom Godox Blitz. Manuel funktioniert alles , für TTL musste man Firmware update machen, damit es mit Z6 funktioniert. Bei d750 brauchte man es nicht. Wahrscheinlich haben Z Kameras es irgendwie anders und die älteren Blitze/Trigger kommunizieren in TTL nicht richtig.
 
Kommentar
Das iTTL-Protokoll entwickelt sich eben weiter.

Kamera: ich bin die z7ii, wer bist Du?
MultiBlitz: ich bin der, ähhh, SB800 :geek:
Kamera: dann hast Du sicher schon das neue Update und kennst Dich mit dem elektronischen Verschluss aus?
MultiBlitz: Ähhhh, was?….
 
Kommentar
hallo moritz, hast du dein problem mittlerweile lösen können? ich habe dasselbe problem mit der z9. schönen gruß aus innsbruck gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten