Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernd0501

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Obwohl ich nur ein paar Kilometer von Aichwald entfernt wohne, habe ich es bisher nicht geschafft, zum Motocross nach Aichwald zu fahren. Dieses Jahr war es günstig. Meine Frau war mit unserer Tochter unterwegs und so nutzte ich die Gelegenheit, diesem Event mal einen Besuch abzustatten.

Besonders spektakulär war die Seitenwagenklasse, die seit langem mal wieder zu Gast war. Dazu später mehr.

Es gab einiges auf die Ohren aber das gehört dazu:).

Zuerst wurde die Strecke vorbereitet.

picture.php


picture.php


Das fahrerische Können ist enorm.

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Klasse, Bernd! Bilder von einem Seitenwagenrennen habe ich so noch nie gesehen.

Es scheint Dir möglich gewesen zu sein, Deine Position an der Strecke mehrmals zu ändern. Magst Du vielleicht etwas zu den "Fotografen-Bedingungen" vor Ort erzählen?
 
Kommentar
Klasse, Bernd! Bilder von einem Seitenwagenrennen habe ich so noch nie gesehen.

Es scheint Dir möglich gewesen zu sein, Deine Position an der Strecke mehrmals zu ändern. Magst Du vielleicht etwas zu den "Fotografen-Bedingungen" vor Ort erzählen?

Herzlichen Dank Anja.

Die Bedingungen waren sehr gut. Rund um die Strecke konnte man sich frei bewegen und unterschiedliche Standorte ausprobieren. Am Wochenende wurden insgesamt 18.400 Zuschauer gezählt. Im Bereich des Starts und bei den Sprüngen war es immer besonders eng. Da stand ich oftmals in der 3. Reihe. Ansonsten war ich oftmals ganz vorne. Teilweise wurde die Strecke gewässert, was vermehrt zu tieffliegenden Erdklumpen führte - ich erhielt an meiner Schulter auch mal einen Treffer. In den anderen Bereichen war es teilweise sehr trocken und somit staubig. Vor allem im unteren Bereich der Strecke sammelte sich der Staub.

Ich war mit meiner Kombi D810 und Nikkor 80-400 unterwegs. Somit entfiel ein Objektivwechsel - wäre unter den Bedingungen auch nicht angebracht.
Es kommen auch schnell sehr viele Bilder zusammen - es waren in kurzer Zeit etwas mehr als 1.000 Bilder.

Vormittags waren Qualifikationsläufe, nachmittags die Rennen.

Ein Rennen dauert 30 Minuten + 2 weitere Runden.

Die Fahrer, bei der Seitenwagenklasse speziell die "Mitfahrer" brauchen eine sehr gute Kondition und ein großes Vertrauen in die Fahrkünste des Fahrers.

Anbei nochmals ein paar Bilder vom Seitenwagenrennen. Auch immer wieder beeindruckend, welche Entschlossenheit von den Gespannfahrern ausging.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten