Moritz Stahl - Jazzmusiker

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Der Jazzmusiker Moritz Stahl hat dieses Jahr den Kurt Maas Award 2017 gewonnen, heute war er bei mir im Fotostudio.




picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Was ist denn mit dem linken Auge passiert?

Gruß
Hans

an dem Bild ist nicht "gefummelt" worden.....die Augen sind so, wie die Natur sie geschaffen haben...:fahne:


Grüße,
Jan

PS....ich habe mir das Tif in Groß nochmals angeschaut...der Schatten ist da im Auge etwas ungünstig in den dunklen Grauwerten, durch die kleine Darstellung ist keine gute Trennung mehr zu sehen....Danke!..das werde ich korrigieren.
 
Kommentar
an dem Bild ist nicht "gefummelt" worden.....die Augen sind so, wie die Natur sie geschaffen haben...:fahne:
Der Schatten sitzt außen im linken Auge (im Bild also rechts außen) sehr ungünstig und lässt das Auge daher völlig "glubschig" aussehen. Etwas "Fummeln" mit leichter Aufhellung des Augapfels würde dem Bild hier sehr gut tun.

CB
 
Kommentar
Der Schatten sitzt außen im linken Auge (im Bild also rechts außen) sehr ungünstig und lässt das Auge daher völlig "glubschig" aussehen. Etwas "Fummeln" mit leichter Aufhellung des Augapfels würde dem Bild hier sehr gut tun.

CB

Ja, danke....schon gemacht....in der Originalgröße hat sich es noch gut getrennt...aber in klein, passte es nicht mehr!....Danke!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Jan, ich mag Deine Bilder eigentlich immer, aber diesmal stört mich etwas. Der Schatten am linken Auge im ersten Bild wurde ja schon erwähnt und korrigiert, aber ich finde das ganze Licht-Schatten-Spiel auf der Seite unausgewogen. Der Lichtreflex auf Schläfe, oberer Wange und Ohr ist m.E. zu hart, auch im korrigierten Bild.
Im letzten Bild stört mich die etwas verkrampft wirkende Haltung der rechten Hand, insbesondere des Daumens.

Ansonsten die gewohnt tollen Bilder!
 
Kommentar
Jan, ich mag Deine Bilder eigentlich immer, aber diesmal stört mich etwas. Der Schatten am linken Auge im ersten Bild wurde ja schon erwähnt und korrigiert, aber ich finde das ganze Licht-Schatten-Spiel auf der Seite unausgewogen. Der Lichtreflex auf Schläfe, oberer Wange und Ohr ist m.E. zu hart, auch im korrigierten Bild.
Im letzten Bild stört mich die etwas verkrampft wirkende Haltung der rechten Hand, insbesondere des Daumens.

Ansonsten die gewohnt tollen Bilder!

Danke für deine Sicht zu den Fotos...die "Härte" ist für mich persönlich ein wichtiger Teil der Fotos, wenn ich "Jazzer" fotografiere.....es ist für mich Teil der Musik, wie sie mit Harmonien umgehen....das will ich auch in den Fotos sehen.....:D...klar, das wird jeder anders "sehen"...macht aber nicht!...das ist doch das schöne an Bildern!....und bitte verstehe es nicht falsch!...deine Kritik habe ich mir gerne angehört!...das gehört auch zum Job!....im Jazzbereich kommen die Fotos viel besser an, als in den Foren....was ich jetzt nicht als Wertung sehen möchte...die Sichtweise ist da halt einfach näher an meiner und für sie mache ich sie ja auch....

Liebe Grüße,
Jan
 
Kommentar
Danke für deine Sicht zu den Fotos...die "Härte" ist für mich persönlich ein wichtiger Teil der Fotos, wenn ich "Jazzer" fotografiere.....es ist für mich Teil der Musik, wie sie mit Harmonien umgehen....das will ich auch in den Fotos sehen.....:D...klar, das wird jeder anders "sehen"...macht aber nicht!...das ist doch das schöne an Bildern!....und bitte verstehe es nicht falsch!...deine Kritik habe ich mir gerne angehört!...das gehört auch zum Job!....im Jazzbereich kommen die Fotos viel besser an, als in den Foren....was ich jetzt nicht als Wertung sehen möchte...die Sichtweise ist da halt einfach näher an meiner und für sie mache ich sie ja auch....

Liebe Grüße,
Jan

Hallo Jan, danke für Deine Antwort. Ich mag den Stil Deiner Bilder; das schrieb ich schon. Nur dieses Mal, und nur bei den zwei Bildern... wobei es beim zweiten Bild eher ein inhaltliches Detail ist...

Ich war mir sicher, dass nichts an den Bildern zufällig ist (das wäre bei mir so... aber ich kann eh keine Menschen fotografieren, ich habe da irgendwelche Hemmungen...).

Was mich angeht, bin ich zwar kein ausgewiesener Jazz-Liebhaber*, finde Deine Fotos trotzdem gut :D

Gruß aus dem sommerlichen Freiburg,
Jörg

* Ich habe früher viel Jazz live gesehen, als es das AZ in Freiburg noch gab. Lucas Heidepriem spielte da jeden Sonntag mit seinen Kumpels.
In meiner Vinyl-Sammlung steht das "Defunkt"-Album zwischen "Never mind the Bollocks" von den Sex Pistols und Bowies "Scary Monsters". Immer noch einer meiner all-time favourites... :cool:
 
Kommentar
Moin, kommt mir so vor, als würden die Augen/die Augenlider viel mehr hängen, als sie müssten... wie man in #2 sieht. So wirkt er, als habe ihn soeben alle Energie verlassen. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Puhh....seine Augen haben es euch angetan :D....

Ich kann euch versichern, die Augen sind so, wie ihr sie hier sehen könnt. und ....;)
Wenn Moritz hier mitliest, wird es langsam persönlich und peinlich, es geht nicht mehr um die Fotos...können wir wieder auf die Fotos zurückkommen und nicht über seine Augen diskutieren...:fahne: Danke!!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
können wir wieder auf die Fotos zurückkommen und nicht über seine Augen diskutieren.

Oh, das hast Du falsch verstanden, es geht nur um die Bilder. Wenn ich mir #2 und #3 ansehe, hast Du ihn bei den anderen Bildern (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach nicht so richtig gut in Szene gesetzt. Feine Grüße, Sans Ear
 
Kommentar
Oh, das hast Du falsch verstanden, es geht nur um die Bilder. Wenn ich mir #2 und #3 ansehe, hast Du ihn bei den anderen Bildern (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach nicht so richtig gut in Szene gesetzt. Feine Grüße, Sans Ear

So kann ich mit deiner Aussage und Meinung was anfangen...

Meine und Moritz FAVs sind #11 und #3 .....:fahne: :D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ich kenne ja nun ein paar Musiker, und die sind eigentlich alle sehr individuell.

Eigentlich mag ich auch zu diesen Bildern nix schreiben. Die sind für mich sehr - mir fehlt das Wort - zu sehr direkt. Mir fehlt etwas Raum, ich kann das kaum beschreiben, aber schlecht oder anmaßend sind sie ganz sicher nicht. Je länger ich schaue, umso intensiver sind sie.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten