Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nachtreiher ist auch kein Morgenmuffel








Zwergdommel ab 5.00 Uhr unterwegs






der lange Hals zum Ausspähen gehört zur Jagdausrüstung :)






der Purpurreiher ist dagegen schon fast ein Morgenmuffel





Alles wurde in Ungarn gesehen und fotografiert :)

Danke fürs begleiten.​
 
Kommentar
Was sind das wieder für klasse Bilder Norbert , Beneidenswert !!! Dein frühes Aufstehen wurde festlich belohnt .
Wenn du mir die Frage gestattest , sind die Bilder aus deinem Ungarn - Urlaub ?
 
Kommentar
Wieder sehr schöne fotografische Ergebnisse deiner frühen Touren :up:

Das Nachtreiherbild fällt mir hier besonders ins Auge, ganz zauberhafte Lichtstimmung, auch wenn die Farben weniger bunt sind. Meine Daumen sind mir leider auch schon wieder ausgegangen, aber dieses Thema ist ebenfalls für die Portalseite vorgemerkt :up:
 
Kommentar
Hi Norbert, schön Deine sehr guten gelungenen Aufnahmen jetzt zu sehen!
Klasse das Du den Purpurreiher erwischt hast. Daniel und ich hatten diesen Ast in den Tümpel gezogen. Wenn ich bedenke wie viel Aufwand wir dort betrieben haben und wie oft wir mit dem Floß vergebens auf solche Resultate gewartet habe, freut es mich das es wenigstens bei Dir geklappt hat.

Einmal war ich vor Sonnenaufgang mit dem Floß im Tümpel und nach mehreren Stunden in der Kälte habe ich abgebrochen, als ich aus dem Floß kroch sah ich direkt hinter mir in 5m Entfernung einen Purpurreiher im tiefen Unterholz (shit happens :dizzy:).
Warst Du dort auch mit dem Floß oder entstand die Aufnahme vom Ufer?
Vielleicht kannst Du auch noch einmal dazu schreiben, wie oft und zu welcher Zeit Du dort warst, denn ich habe da noch eine Rechnung offen :cool:
 
Kommentar
Hi Norbert, schön Deine sehr guten gelungenen Aufnahmen jetzt zu sehen!
Klasse das Du den Purpurreiher erwischt hast. Daniel und ich hatten diesen Ast in den Tümpel gezogen.




Hi Olaf danke für die Blumen und den Baumstamm:D .
Ich war morgens ,einmal mittags:rolleyes: , und nachmittags dort.Jedesmal war einer da.Vormittags hab ich einmal 4 Stück gesehen.Da meine Bandscheiben permanent Meldung machten,bin ich nur am sumpfigen Ufer entlang gegangen.Meine Anglerstiefel waren in diesem Urlaub daher nicht zu gebrauchen.Der Trick beim Purpurreiher scheint darin zu liegen,morgens bevor die sich da sehen lassen,schon im Tarn bewegungslos zwischen den Bäumen zu stehen und zu warten.Meine Purpurreiher waren eher Überrumpelungsergebnisse und damit vom Glück begünstigt.Der oben gezeigte ist um 10.40 gemacht worden.Nachfolgender 11.40 (Also beide zu einer Nogotime)

 
Kommentar
Starke Bilder Norbert ( [MENTION=7505]milupamann[/MENTION] )!! Ja, die Morgenstimmungen sind schon immer sehr besonders und das zeigst du hier wieder mal sehr eindrücklich!

Hi Norbert, schön Deine sehr guten gelungenen Aufnahmen jetzt zu sehen!
Klasse das Du den Purpurreiher erwischt hast. Daniel und ich hatten diesen Ast in den Tümpel gezogen. Wenn ich bedenke wie viel Aufwand wir dort betrieben haben und wie oft wir mit dem Floß vergebens auf solche Resultate gewartet habe, freut es mich das es wenigstens bei Dir geklappt hat.

Floß, Baumstämme ins Wasser ziehen, Wathose...?
Könnt/wollt ihr mehr darüber erzählen? Der See scheint nicht in einem Nationalpark zu liegen. Öffentliches Floß?
Gerne auch per PN....

Beste Grüße
Hanjo
 
Kommentar
Nur wenn die Lokalität stimmt, die Ausrüstung passt und so ein Könner am Werk ist, kommen solche Ergebnisse zusammen.
Ich ziehe meinen Hut!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten