Morgens im Preußenpark

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D90-Dirk

Sehr aktives NF Mitglied
Eines Morgens konnte ich nicht mehr an mich halten und musste die Mümmelmänner mal ablichten, die mir jeden Morgen über den Weg laufen. :hehe:

Die einzigen, die beim Ablichten störten, waren die gelegentlichen Jogger :motz:

picture.php

Anzeigen
So, ich noch einmal :D

Ich konnte es nicht lassen und habe es immer wieder versucht:

#1 - aufmerksam

picture.php

#2 - halb auf dem Sprung
picture.php

#3 - wieder halbwegs entspannt
picture.php

Leider konnte ich dann nicht näher ran. Sie hatten dann mal wieder die Flucht ergriffen.

Kommentar
Der einzige, der wirklich geduldig war und völlig entspannt, war dieser Vertreter des Rotwildes :fahne:

picture.php

Grüße
Dirk

Kommentar
Einen Morgen musste ich früher raus als sonst und hatte einfach mehr Zeit, mich im Park aufzuhalten. So konnte ich mich unter einen Baum hocken, so dass sich die Mümmelmänner an mich gewöhnen konnten. Denn eigentlich sind sie recht unerschrocken, aber sobald man anhält und sich hinhockt, um sie abzulichten, hauen sie einfach ab. Also hockte ich mich hin und wartete ab.

Dabei kamen mir die Plüschtiere auch für meine 200mm nah genug heran.

picture.php

picture.php

Kommentar
Eigentlich wollte ich aber die vielen Nebelkrähen ablichten, die sich auch dort am Morgen herumdrücken. Aber für diese Tiere hatte ich offensichtlich zu wenig Geduld, Zeit und Brennweite.

So musste ich mich mit mit ein paar Aufnahmen aus der Entfernung und mit einem Ausschnitt zufrieden geben.

picture.php

picture.php

Fürs erste hab ich genug. Bin gespannt wie lange die Population der Kaninchen so hoch bleibt, dass man mit dem Zählen gar nicht hinterher kommt.

picture.php

Grüße
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten