Morgenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied

heute Morgen hatten wir klare Luft und frischen Wind. Am Fischerstrand war silbernes Licht.
Nikon D3, AF-Nikkor 35 / 2.

1504947b698d222527.jpg

Herzlich

Tim

Anzeigen
Moin Tim,
ich werde seekrank von dem Bild.
Die Schärfenunterschiede zwischen dem Vorder- und Hintergrund sind mir irgendwie zu heftig.
Der Sand mit den Spuren sieht top aus und Wasser und Himmel sind ... :down::fahne:

Kommentar
Du spielst ja gerne mit Schärfeverläufen, hier ist es mir auch zu heftig und es sieht ein bischen so aus, als hättest Du mit EBV auch noch nachgeholfen!?

Gruss Saffetti

Kommentar
Hallo Tim,
geht mir so wie Norbert, leichte Übelkeit beim anschauen. Ich glaube es wäre ein gutes Bild wenn die Schärfe durchgehen wäre. Von den Farben her ist es Klasse, aber so... Eine Arbeitskollegin würde sagen: "Das geht gar nicht!"

Kommentar
Hallo Tim,

Einen andereren Ausschnitt ohne den Himmel....würde ich für besser empfinden....:)

Kommentar
Hallo,

Naja, es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, der Schärfeverlauf sieht aus, als wäre der Himmel und das Meer im Hintergrund eine Fototapete.

Darüber hinaus ist mir das Bild etwas zu blaustichig.

Gruß

Christoph

Kommentar
Du spielst ja gerne mit Schärfeverläufen, hier ist es mir auch zu heftig und es sieht ein bischen so aus, als hättest Du mit EBV auch noch nachgeholfen!?

Gruss Saffetti
Moin,

nachgeholfen habe ich nicht. Ich habe wie immer nach dem Skalieren kurz nachgeschärft. Und weil hier einigen Festlandbewohnern ein bisschen schwubberig geworden ist, zeige ich noch ein paar Knipse, bei denen die sie hoffentlich nicht seekrank werden. Falls doch, helfen zwei Kartoffelschnapps und frische Luft.

;)

Herzlich

Tim

1504947b7499dd039c.jpg

1504947b74ac473482.jpg

1504947b7499e0037c.jpg

Alle Aufnahmen mit D3 und 35 / 2 AF-Nikkor

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten