Morgen in München... habt ihr nen Tip?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

ich möchte heute mal die Community nutzen um mir kleine Tips zu holen und von den vielen Nutzern profitieren die sich auskennen... vor Ort.

Ich fahre morgen mit dem Zug nach München, da ich am Donnerstag vormittag einen Termin dort habe. Früher bin ich immer schnell hin, 1-2 h Termin und sofort wieder zurück (mit dem Auto natürlich...). Seit 2 Jahren mache ich das etwas anders und gönne mir eine Übernachtung und versuche so wenigstens etwas aus den jeweiligen Orten mitzunehmen... und das gefällt mir sehr gut. Ich fahre mit dem Zug und kann dort in Ruhe die Zeit nutzen um meinen Laptop zu "reinigen", um zu lesen oder auch mal wieder ganz in Ruhe, konzentriert zu arbeiten.
Gern gehe ich dann abends in Ruhe Essen und am besten somit auch die örtlichen Besonderheiten zu probieren. Ein guter Tropfen Wein, oder auch Bier, je nach Landestyp, natürlich auch. :)

Ich komme so gegen 15:00 Uhr an und wandel dann gern mit der Knispe durch die Gegend um dann irgendwo abends einzukehren.

OK, Hofbräuhaus war ich schon... :rolleyes:

Habt ihr einen Tip für mich? Vielleicht auch noch welche Ecke zum fotografischen Wandeln sich eignet? So zu sagen... Insiderwissen?

Vielsten Dank schon mal!
 
Anzeigen
Geh zur Championsleague in die Allianz Arena ;)
Bayern : Schachtjor
 
Kommentar
halt!...deine Tipps wollte ich hier schon lesen...;)
...

Kennst Du doch alles... ;)
Ein Rundgang:

1) Jakobsplatz mit Synagoge und jüdischem Zentrum (optisch und kulturell sehr spannend, Führungen möglich)
2) Viktualienmarkt - nur 100 m weg, optisch und kulinarisch ein Leckerbissen
3) Übers Platzl (mit Hofbräuhaus) in die Maximilianstraße (Schicki-Meile), zum Max-Joseph-Platz (Residenz, Oper) zum Odeonsplatz (Theatinerkirche, Cafe Tambosi). Im Tambosi lässt es sich schön einkehren, die Plätze draußen gelten als die schönsten nach dem "Florian" in Venedig.
4) Hofgarten mit Staatskanzlei und anschließend evtl. Haus der Kunst und englischer Garten, am Eisbach rechts vom HdKunst ist der Surf-Hotspot der Stadt.

Sonst:

Immer sehenswert: Pinakothek der Moderne (architektonisch und kulturell), direkt daneben: Sammlung Brandhorst (architektonisch und kulturell sehenswert), gegenüber vom Haupteingang die Türkenstraße, Alt-Schwabing pur mit kleinen Cafes, Läden etc.

Königsplatz - Glyptothek und Antikensammlung, ein paar Schritte weiter in der Luisenstraße das neu eröffnete Lenbachhaus (spannende Architektur, innen die blauen Reiter).

Uvm...

Essen:
Gasthaus zum Isarthor (gemischtes Publikum, klein, eng, gemütlich, bayerisch, Augustiner vom Holzfass)
 
Kommentar
Und nicht vergessen: München liegt an der Isar.

Hier ein Blick von der Mariannenbrücke an der Prater-Insel zum Müllerschen Volksbad - einer meiner Lieblingsorte in München:

picture.php


Gruß
Gianni
 
Kommentar
Wenns Wetter mitspielt wäre noch das "Seehaus" im Englischen Garten erwähnenswert. Weißbier vom Faß und Leckereien vom Grill, in frischer Luft und Umgebung.
 
Kommentar
Hallo, man war das hektisch... Aber dazu später mehr.
Als ich eben im Hotel ankam und endlich Ruhe einkehrte, da habe ich erst wieder ans Forum gedacht... Son schiet!
Ich lese das gleich alles durch beim cappu...!

Warte jetzt auf S-bahn ... Nachdem ich 10 Min am falschen Gleis stand...

... melde mich!
 
Kommentar
Wenns Wetter mitspielt wäre noch das "Seehaus" im Englischen Garten erwähnenswert. Weißbier vom Faß und Leckereien vom Grill, in frischer Luft und Umgebung.

Und man hat so eine schöne Autobahn (München-Euphemisus: "Mittlerer Ring") in direkter Nähe - wer das mag...

Vergiß alle Tips hier, Du fragtest ja nach Fotomotiven.
Passend zu diesem Fred hier (http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/chitchat/259436-der-architekt-frei-otto-ist-gestorben.html): Das Olympiagelände.

Fahre auf den Fernsehturm und Du hast wirklich frische Luft (warm anziehen) und einen geilen Blick bis zu den Alpen und rundum.
Steige auf den Schuttberg direkt gegenüber (einmal um den See, ist nicht weit) und Du hast das glitzernde, funkelnde Olympiadach direkt unter dir.

Das ist wirklich sehenswert (selbst wenn der sog. "Ring" auch mitten durchs Olympiagelände geht).
 
Kommentar
So, ich sitze nun wieder im Zug und fahre gen Norden.
Vielen Dank für die Tips von Euch! :up:
Jan, beim nächsten mal klappts bestimmt, ich denke dann auch mal eher dran...

So wurde aus einer schnöden Geschäftsreise ein sehr schöner Tag, den ich sehr genossen habe. Mit Musikern auf der Straße unterhalten, mit Fleischern gefachsimpelt, kulinarische Eigenheiten probiert... Sieg der Bayern geguckt.

Die Synagoge zum Beispiel am Jakobsplatz hätte ich ohne NFF nicht gesehen.

Nr 1
picture.php


... früher wurde oft der untere Bereich mit Steinen gebaut und der obere dann mit Holz. Dies diente früher als Schutz gegen Zerstörungen und Gewaltakte und wurde hier symbolisch wieder aufgenommen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten