Wenn ich nur auf den Balkon gehe, muss ich mich schon festhalten und aufpassen, dass mir nix an den Kopf fliegt... Ich bin ja echt kein Schönwetterknipser, aber da ging wirklich nix...
Zum Bild: Ich weiß nicht, ob ich die Straße im Vordergrund nötig find. Vielleicht würde ich sie wegschneiden. Sonst fein!
Grüßle!
Sehr schön! Die Stimmung transportiert sich hervorragend!
Die Strasse sollte unbedingt drin gelassen werden, erst durch sie bekommt das Bild eine tiefere Wirkung.
Sehr schön! Die Stimmung transportiert sich hervorragend!
Die Strasse sollte unbedingt drin gelassen werden, erst durch sie bekommt das Bild eine tiefere Wirkung.
Letzteres stimmt schon. Aber die Wirkung dieses Bildes kommt in meinen Augen garnicht durch Tiefe zustande, im Gegenteil. Aber einen Nachteil hätte das Wgschneiden: Wir hätten ein mittiges Eichhörnchen...Ääääääh... Horizont.
edit: Bist doch der mit den Bergbildern - da haben mir aber schon einige
gefallen
Unterschiedliche Sichtweisen bringen Spannung ins Leben und das wir ein
Leben lang lernen, ist auch gut - wäre der Prozess abgeschlossen, würde
es sehr langweilig werden ...
Morbide? Wie bist Du bloss auf diese Attributierung verfallen? Ich grübele die ganze Zeit, was an diesem Motiv "krank machend" sein soll. Ich finde das Bild zwar ziemlich nichtssagend, aber so schlimm nun auch wieder nicht...
Mir gefällt das Bild. Erst 2 ansteigende Linien nach links, darüber 2 nach recht. prima. Die Straße muss bleiben. Vielleicht hätte ich oben noch ein wenig Himmel weggenommen.
:up:
Dein Bild würde ich um die Straße unten und die 2 rechten Bäume (die kleinen in der vordersten Reihe) beschneiden, für mich würde es damit gewinnen (allerdings auch nicht morbide wirken)
Dein Bild würde ich um die Straße unten und die 2 rechten Bäume (die kleinen in der vordersten Reihe) beschneiden, für mich würde es damit gewinnen (allerdings auch nicht morbide wirken)
Bin auf den Weihnachtsmarkt gegangen - da war es schön bunt. Letztes Jahr habe ich mich mit Weihnachtsmarkt-Motiven etwas schwer getan, mal sehen, was diesmal rauskommt. Ergebnisse kann ich Euch noch keine präsentieren - war mit Film unterwegs.
Tipp: in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ein finnisches Weihnachtsdorf, und dort kann man Pfannkuchen mit Elchfleisch und Preiselbeeren genießen, dazu Beerenglühwein. Wenn also die Bilder nix werden, war es wenigstens ein kulinarisches Erlebnis.