Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anna23558

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen, bisher hatte ich nur Kompaktkameras. Da ich sehr gerne Fotos von meinen 4 Hunden mache, habe ich mich für die Nikon 5300 entschieden, da mir u.a. auch die Serienbildfunktion sehr wichtig ist. Nun habe ich das Problem, dass der Monitor schwarz bleibt, sofern ich mich nicht im Life View Moduns befinde. Mit dem Sucher kann ich das Motiv zwar sehen, aber der Monitor zeigt nur die letzten gemachten Fotos an (leider jedoch nicht das Motiv, welches ich aufnehmen möchte). Wenn ich in den Live View Modus wechsel, dann reagiert zwar der Monitor, aber dann funktioniert die Serienbildfunktion viel zu langsam. Kann man bei der Kamera die gewünschten Motive nur im Live View Modus auf dem Monitor sehen?
 
Anzeigen
Das ist so gewollt, denn die 5300 ist eine Spiegelreflexkamera. (Man sieht das Bild durch das Objektiv der Kamera, nicht über den Sensor) Diese wird mit dem Sucher , oder optional im LV genutzt. Die volle Serienbildgeschwindigkeit erreichst du nur ohne LV mit Blick durch den Sucher.
 
Kommentar
[MENTION=2054]Anna[/MENTION]

it's not a bug - it's a feature :fahne:
 
Kommentar
Mit Live View kann man ohnehin nur schlafende Hunde knipsen, weil der Autofokus viel zu lahm ist.
Machs mit dem Sucher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten