Kenne die Fehlermeldung nicht - aber welcher Monitor ist aktuell ausgewählt und welches Standardmonitorprofil ist diesem zugewiesen?
Rechte Maustaste irgendwo auf Dektop -> Kontextmenü / Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Farbverwaltung
Was steht bei
Aktueller Monitor: ?
Standardmonitorprofil: ?
Werden im unteren Teil des Fensters Farbprofile angezeigt?
Wenn ja, welche?
Soferne auf Deinem Rechner kein Monitortreiber installiert ist - hast Du zufälligerweise einen Treiber für den Monitor zur Verfügung den Du installieren könntest?
Die Fehlermeldung lässt vermuten, dass Spyder3 keine Info über den verwendeten Monitor bekommt.
Das entfernen von „Adobe Gamma" war perfekt.
Ich nehme an, dass über Autostart Spyder3Utility gestartet wird - ist dem so?
Wenn Du den DataColor ProfileChooser startest was tut sich da?
Schau mal in die Blaue Fensterleiste des Windows das gestartet wurde. Darin sollte der aktive Monitor stehen - im weißen Ausgabefeld sollten je nach gewählter Option alle Monitorprofile bzw, nur die dem o.a. Monitor zugewiesenen Monitorprofile angezeigt werden (letzteres wird, da Du ja noch nicht kalibriert und zugewiesen hast, vmtl. nix anzeigen).
Kann es sein, dass Du einen PHL0831: Philips 190P (19inch LCD MONITOR 190P6) betreibst?
http://listing.driveragent.com/pnp/phl0831/?q=phl0831&PHPSESSID=9ml2f55jsjgt1jrbl8fdejmf15
Da fällt mir noch was ein - vor der Installation der Software sollte man den Spyder3 nicht an den Rechner anschließen - also zuerst SW installieren und dann erst ...
Könnte in diesem Zusammenhang was passiert sein?
Im Readme der InstallationsCD steht
Falls Probleme bei der Arbeit mit Spyder auftreten und die Anwendung evtl. einfriert, stecken bleibt oder andere Fehlermeldungen ausgibt, sollten Sie zuerst die Verbindung zum Spyder trennen und anschließend die Fehlermeldungen bestätigen und die Anwendung beenden. Schließen Sie den Spyder danach wieder an und starten Sie die Anwendung neu. Der Abbruch der Anwendung über den Task-Manager sollte nur als letzte Möglichkeit durchgeführt werden.
Hilft das was?
Colorvision stellt eine Supportseite zur Verfügung
http://support.colorvision.ch
Habe absolut gute Erfahrung mit diesem Angebot. Die sind sehr bemüht und was auch passiert die helfen Dir ...