Die Kalibrierung nehme ich vor jeder Bildbearbeitung mit Adobe Camera Raw vor; also wenn es darum geht, Farbe, Helligkeit, Kontrast und Sättigung zu kontrollieren.
Hallo ernst.w@mark1
Nur, weil es noch keiner ansprechen hat: Mit Spider2 kommst du nicht mehr weiter, da dein Surface sicher eine zu aktuelle Betriebssystemversion hat,
Kalibriert wird dem EX3 Kolorimeter von Eizo,
Ob Spider4 noch funktioniert, kann ich mit Sicherheit nicht sagen
Mit dem Spider2, so wie er im Titel steht?Doch,das Surface ist schon kalibriert, auch unter Win 10.
Genau so ist's....aber die ganzen Betrachter meiner Fotos keinen...
...ganz alleine nur dem Betrachter etwas, der vor diesem kalibrierten Monitor sitzt.
Spyder2express heißt er genauMit dem Spider2, so wie er im Titel steht?
Das Gegenteil davon ist, sich am kalibrierten Monitor bearbeitete Bilder an einemNa ja,
sich die am kalibrierten Monitor bearbeiteten Bilder am OLED-TV anzuschauen, das ist schon absolut geil! Weil sich diese TVs regelmäßig selbst kalibrieren.
Emc2
Im ersten Moment trifft das zu.Ein kalibrierter Monitor nützt doch ganz alleine nur dem Betrachter etwas, der vor diesem kalibrierten Monitor sitzt.
Zu dem kann ich gar nichts sagen.Spyder2express
Hallo Ulrike!
Im ersten Moment trifft das zu.
Aber danach, wenn diese Fotos von Anderen betrachtet werden, die dazu ebenfalls kalibrierte Monitore nutzen, freuen die sich genau so.
Und wenn diese Fotos von Anderen mit unkalibrierten Monitoren betrachtet werden, freuen die sich zumindest über eine Darstellung, wie sie diese von ihren Monitoren gewöhnt sind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?