Monitorabdeckung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birdyblue03

NF Mitglied
seit 2 Tagen habe ich ebenfalls eine D700 und bin jetzt natürlich erst mal am ausprobieren der vielfältigen Funktionen. In der BA wird empfohlen, die Monitorabdeckung nur bei Nichtgebrauch zu verwenden. Ich finde es eigentlich ideal, diese als "Immerdrauf-Schutz" zu verwenden und so auf eine Schutzfolie zu verzichten. Wie wird das von Euch gehandhabt?
Gruß,
Tilman

Anzeigen
Hallo Tilmann,

bei mir bleibt die Monitorabdeckung immer drauf. Ist meiner Meinung nach der beste Schutz für den Monitor und obptisch gibt es auch keine nennenswerten Einschränkungen.
Für mich persönlich wäre eine Schutzfolie keine Alternative, da sie nicht vor Stößen schützen kann und ein defekter Monitor würde sicherlich sehr teuer.:mad:

Viel Spaß mit Deinem neuen Sahnestück!:D

Frank

Kommentar
Hi!
Hab' die Abdeckung des rückwärtigen Monitors, wie schon vorher bei der D300, immerdrauf.

Kommentar
Hallo Zusammen!

Der Original Monitorschutz hat bei meiner D90 den Monitor beschädigt!
Es hat sich ein Sandpartikel hinter den Schutz gesetzt und so schön das Display beschädigt :motz:

Bei meiner neuen D700 verwende ich die Folix FX Clear Protection Folie.
Er kostet 3,57 EUR und sollte vor Kratzern durch Reißverschluss oder Knöpfe ausreichend sein.
Die Folie ist sehr Klar und ich kann keine Beeinträchtigung feststellen :up:

Falls härterer Einsatz geplant ist paßt der Nikon Monitorschutz auch noch darüber.

Viele Grüße, Thorsten :)

Kommentar
Ich hab sie sogar an meine D3X montiert und siehe da, die Kamera funktioniert noch immer bestens ... ;-)

Lg.

Arthur
Tja, schön wärs gewesen. Ich hatte natürlich keine Angst, die Kamera in ihrer Funktion zu behindern, sondern dass Ding nicht passgenau drauf zu bekommen, bin sagen wir mal, feinmotorisch nicht soo geschickt.

Gesagt getan, ich oben das Ding halbwegs drauf bekommen, Hinten dann auch, leider nur fast, war mir zu krum drauf, klebt ja sofort sehr stark an. Dann ewig lang gefönt, es auch fast rückstandsfrei abbekommen, aber nicht so, dass man es nochmal verwenden könnte. Also doch der Originalschutz, auch wenn ern bisserl globiger ist.

Kommentar
dass du den abgelösten klebestreifen nicht nochmal verwenden kannst, dürfte wohl klar sein. der muss natürlich ersetzt werden.
Nein, in der Anleitung steht, dass es bei vorsichtigem Ablösen nochmal verwendet werden kann. Ich war auch vorsichtig, aber ein Teil blieb halt hängen und allgemein war es nicht mehr glatt. Dass es aber an meinem Ungeschick liegt, ist mir schon klar..

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten