Monitorabdeckung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

moenstermann

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Leider ist keine Monitorabdeckung dabei, bei der D2Xs war das noch serienmäßig. Auch unter Zubehör wird keine erwähnt, obwohl der Monitor Aussparungen für eine Abdeckung hat. Für den härteren Einsatz draußen hätte ich schon gerne eine und bei dem Preisniveau wäre das auch angemessen, zumal eine Abdeckung für den Zubehörschuh dabei ist.
 
Anzeigen
Hallo Michael,
Nikon BM-8 passt da und gibt es zwischen € 8,- und € 19,-.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Michael,
Nikon BM-8 passt da und gibt es zwischen € 8,- und € 19,-.
Gruß Rudi

Hallo zusammen,
die Monitorabdeckung BM-8, das ist die Abdeckung bei der D300, passt definitiv nicht auf die D3. Da sich die Nikon Homepage noch ausschweigt, muss das noch geklärt werden.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo zusammen,
die Monitorabdeckung BM-8, das ist die Abdeckung bei der D300, passt definitiv nicht auf die D3. Da sich die Nikon Homepage noch ausschweigt, muss das noch geklärt werden.
Gruß Rudi

Macht mich doch stutzig. Mein Händler hat die Abdeckung für die D3 angeblich bestellt. Oder hat er sich da geirrt?
Das wäre von übel, gäbe es keine Abdeckung. Müßte auf meine D3 dann eine Folie oder ähnliches kleben.....???

Carsten
 
Kommentar
Macht mich doch stutzig. Mein Händler hat die Abdeckung für die D3 angeblich bestellt. Oder hat er sich da geirrt?
Das wäre von übel, gäbe es keine Abdeckung. Müßte auf meine D3 dann eine Folie oder ähnliches kleben.....???

Carsten

Hallo Carsten,
es wird wohl eine Abdeckung geben, aber die muss wohl noch gebaut werden. Die Einkerbung im Kunststoff unterhalb des Bildschirms und zwei Einkerbungen am oberen Ende unterhalb des Suchers sind vorhanden. Ich habe bei Nikon Japan, Singapur und USA gesucht, aber nichts gefunden. Am Montag ist Nikon bei Foto Lichtblick in Konstanz. Der Händler wird die Nikonianer fragen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Carsten,
es wird wohl eine Abdeckung geben, aber die muss wohl noch gebaut werden. Die Einkerbung im Kunststoff unterhalb des Bildschirms und zwei Einkerbungen am oberen Ende unterhalb des Suchers sind vorhanden. Ich habe bei Nikon Japan, Singapur und USA gesucht, aber nichts gefunden. Am Montag ist Nikon bei Foto Lichtblick in Konstanz. Der Händler wird die Nikonianer fragen.
Gruß Rudi

Hallo Rudi,
habe vorhin bei Nikon per Mail eine Anfrage gestellt. Mal sehen, welcher Weg zu einem Ergebnis führt....
Danke jedenfalls.
Gruß
Carsten
 
Kommentar
Hallo Rudi,
habe vorhin bei Nikon per Mail eine Anfrage gestellt. Mal sehen, welcher Weg zu einem Ergebnis führt....
Danke jedenfalls.
Gruß
Carsten

...auch heute, am 12.12. keine Antwort von Nikon auf meine Anfrage. Eigentlich sollten Reaktionszeiten von max. 48 Stunden möglich sein.

Carsten
 
Kommentar
...auch heute, am 12.12. keine Antwort von Nikon auf meine Anfrage. Eigentlich sollten Reaktionszeiten von max. 48 Stunden möglich sein.

Carsten

Hier die Antwort von Nikon:

Sehr geehrter Herr Graaf,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Monitorabdeckung ist im Lieferumfang nicht enthalten und momentan leider auch nicht bestellbar.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und stehe Ihnen jederzeit für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Nikon Europe Professional Support
www.europe-nikon.com/support

Carsten
 
Kommentar
Vielleicht ist irgendwo in Taiwan oder China die Firma abgebrannt, welche die Teile herstellen sollte. :D
Und bevor sich die Auslieferung der D3 noch weiter verzögert, schmeisst man sie halt erstmal ohne Abdeckung auf den Markt.
 
Kommentar
Vielleicht ist irgendwo in Taiwan oder China die Firma abgebrannt, welche die Teile herstellen sollte. :D
Und bevor sich die Auslieferung der D3 noch weiter verzögert, schmeisst man sie halt erstmal ohne Abdeckung auf den Markt.

Ich habe ganz bewußt auf eine Kommentierung der Antwort von Nikon an mich verzichtet.
Komme gerade aus Köln zurück. Bei Foto Lambertin ist heute Nikon-Promotion Tag. (Mit D3, D300 und den neuen Objektiven und bei Vorbestellung heute mit kostenloser Zusatzsoftware......)
Nach Aussage des Nikon-Mitarbeiters wird es doch in absehbarer Zeit eine Abdeckung geben, bei der D300 wird sie ja bereits mitgeliefert.

Na, ja. Warten wir ab und "kleben" uns eine Folie....

In diesem Jahr wird es definitiv keine D3 Lieferungen mehr geben. Zur Zeit werden nur registrierte NPS Bestellunger befriedigt, damit die Berufsfotografen endlich arbeiten können. (Originalaussage) Da habe ich ja als reiner Amateur wirklich Glück gehabt....

Carsten
 
Kommentar
Mein Händler hat nochmals bei Nikon nachgefragt. Laut Nikon, sagt mein Händler, ist keine Abdeckung vorgesehen da das Glas des Diplays gehärtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Händler hat nochmals bei Nikon nachgefragt. Laut Nikon, meint sagt Händler, ist keine Abdeckung vorgesehen da das Glas des Diplays gehärtet ist.

Glaube ich jetzt auch so langsam.
Wenn Du bei Google "Nikon BM-10" eingibst, dann ist auf einer Seite sogar eine Abbildung für die D3 zu sehen.

Na ja, habe mir für 10 Euro eine gute Folie besorgt und "mir eine geklebt"

Schöne Weihnachtstage.

Carsten
 
Kommentar
Laut Nikon, sagt mein Händler, ist keine Abdeckung vorgesehen da das Glas des Diplays gehärtet ist.

Das Monitorglas der D300 ist genauso gehärtet und trotzdem gibt es hier eine ansetzbare Schutzabdeckung. Im D300 Prospekt steht auf S.16, dass für eine erhöhte Strapazierfähigkeit der Kamera, die Monitoroberfläche aus gehärtetem Glas besteht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Für Kratzer braucht man das Ding wohl nicht mehr :up:, aber gehärtet heißt auch spröde:down:! und als Stoßschutz hätt ich schon gern sowas drauf...:rolleyes:
 
Kommentar
... aber gehärtet heißt auch spröde:down:! ...

Wenn das so wäre, wären sowohl mein Tauchcomputer, als auch meine Uhr (und die von vielen anderen Leuten auch) schon lägst kaputtgegangen. Die haben schon Stöße an Stein usw. mitbekommen, die ich an meiner Kamera nicht haben will...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
... aber gehärtet heißt auch spröde! ...

Das ist oft so, bei Stahl auch, ausser du nimmst Damaszener Stahl...
Bei Uhrengläsern ists auch so Mineral/Safirgläser springen leichter oder es brechen kleine Stücke raus.

Wie das Monitor Glas genau beschaffen ist weiß ich auch nicht, vielleicht gibts ja eine Glaslegierung die Beides vereint und es ist wirklich kein weiterer Schutz erforderlich :nixweiss:
 
Kommentar
Die fehlende Abdeckung hat mich auch geärgert. Die Nikon-Vertretung vermeldet, dass der Monitor eine kratzfeste Quarzglasabdeckung hätte und deshalb eine Monitorabdeckung nicht mehr notwendig wäre.
Gruß !
Rudi G.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten