Frage Monitor schaltet beim zoomen ab... coolpix p900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BrittaB

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin neu hier, bzw. gehöre gar nicht hierher.... zu Nikon;)

Ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.

Mein Vater ist gerade im Urlaub und hat das Problem, dass das Display abschaltet, wenn er gezoomt hat. Ja, er kann natürlich durch den Sucher schauen, ist aber ein betagter Herr und die Augen sind schlecht und außerdem ist er es nicht gewohnt.

Ich habe schon empfohlen den Augensensor zu reinigen, allerdings hat es damit wohl nichts zu tun. In den Tiefen der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden.

Also... hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank schon mal
Britta
 
Anzeigen
Moin Britta,
schaltet der Monitor ab, sobald man zoomt? Dann wäre mein erster Gedanke ein schwacher Akku oder auch verschmutzte Kontakte.
 
Kommentar
Hallo Martin,

ganz lieben Dank für deine schnelle Reaktion.

Ich hab nochmal nachgefragt und die Antwort war, dass während des Zoomens der Monitor noch an ist. Dann aber, egal bei welcher Brennweite er stoppt, das Display schwarz wird.
 
Kommentar
Dann bin ich leider überfragt.
Ich würde noch versuchen, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und/oder die Firmware neu laden - wenn mit dieser Kamera möglich, sollte sich in der Bed.-Anl. finden lassen.
 
Kommentar
.

Mmh, Britta, die einzige Erklärung, die mir einfällt,
ist, daß ein Automatik-Modus total dicht macht …
Mit anderen Worten – derart übel unterbelichtet, so
daß auf dem Monitor nix mehr zu sehen ist.

Experimentell konnte ich meine Vermutung allerdings
nicht nachstellen – selbst bei echt verrückten Settings
bleibt der Monitor an.

Also bleibt der Ratschlag von @Martin F. ...

Viel Glück!

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten