Frage Monitor der ins Hochformat drehbar ist .........

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

das.sams

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo ich suche einen Monitor der ins Hochformat drehbar ist(sehr wichtig), Adobe RGB kann, so um die 24 zoll hat und alle anderen wichtigen Eigenschaften für die professionelle Bild Bearbeitung

wer hat einen guten Tipp??
 
Anzeigen
EIn Kollege hat einen 23 Zöller von Samsung mit sehr hoher Auflösung und den gewünschten Features.

Genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht. Die Auflösung liegt bei dem Teil über 1920x1200 Pixel, vielleicht kannst Du ihn so recherchieren...

Helmut
 
Kommentar
das drehbare kann ich da nicht vernünftig suchen, schon versucht

DAs Zauberwort heisst "Pivot"

Links in de Menü gibts den Punkt "Modelle finden"

Machst du haken bei Samsung und Pivotfunktion und gibts deine Zollangabe an.
Mich hat er so auf folgende Modelle gebracht:


Samsung 243T
Samsung 2494HM
Samsung 2443BW
Samsung 2693HM
Samsung 2493HM
Samsung 245T
Samsung 244T
Samsung XL24
 
Kommentar
Moin, vor dem Problem stand ich auch gerade, da mein Syncmaster abgeraucht ist. Nach heftigem ringen mit dem inneren Schweinehund habe ich mich für einen Eizo entschieden, gestern ist er gekommen. Schon beim auspacken merkt man, das die in einer anderen Liga spielen.:up: Ich werde mich dann jetzt mal weiter mit den Feinheiten beschäftigen.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Hallo ich suche einen Monitor der ins Hochformat drehbar ist(sehr wichtig), Adobe RGB kann, so um die 24 zoll hat und alle anderen wichtigen Eigenschaften für die professionelle Bild Bearbeitung

Der Eizo CG 241W sollte deine Anforderungen ziemlich genau erfüllen.
Ist ein absolut g....s Teil.
 
Kommentar
Der Eizo CG 241W sollte deine Anforderungen ziemlich genau erfüllen.
Ist ein absolut g....s Teil.

Ich unterstreiche mal die Eizo Empfehlung. Ich habe meinen 19 Zöller seit Ewigkeiten und trotzdem lässt mich jeder Kalibrierungsversuch ihn bei den Standardeinstellungen belassen. Eizo kostet zwar viel Geld, aber da hat man dann dafür auch lange Ruhe :)

ein Kollege von mir schwört auf QUATOGRAPHIC , aber gut ;-)

Auf einem 24 Zöller sind bei mir die Tools, auf dem 19 Zöller das Bild.

Drehen tue ich den 19 Zöller im übrigen nicht, da ich überwiegenden Teils im Querformat fotografiere und das ständige Drehen dann doch etwas mühselig wäre.
 
Kommentar
Hallo!
Ich besitze einen NEC 2690 WUXI. Tolles Bild, kann fast den ganzen Adobe RGB Farbraum darstellen. Von Werk aus schon genau kalibriert, hab ihn seit 8 Monaten in Gebrauch, die erste Kalibration passt immer noch. Pivot supereinfach/schnell einstellbar. Mittlerweile gibt es eine neuere Version,
den 2690 WUXI-2. Vielleicht kannst du das ältere Modell jetzt noch günstig erwerben...kann ihn dir nur empfehlen.

Gruß
Burkhard
 
Kommentar
Hallo,

EIZO hat viele Modelle mit Pivot-Funktion. ich selbst nutze einen FlexScan S2231W und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Ganz klar: EIZO CG-Bildschirme, kostet zwar etwas Geld, ist es aber auch wert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten