Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Morgen am 19. Feb. 2019 ist mal wieder "Supermond", aber wohl auch schlechtes Wetter. :frown1: Daher bin ich heute schon losgezogen, klarster Himmel, leider passten die Zeiten von Sonnenunter- und Mondaufgan noch nicht richtig zusammen. Morgen wäre ... ja morgen ...

Vordergrundmotiv ist der Falltum in Bremen.

026.jpg


Zur Erläuterung: Darin wird eine Kapsel nach oben gezogen, in denen Experimente platziert wurden, die nur in Schwerelosigkeit funktionieren (oder so). Wenn die Kapsel oben ausgeklinkt wird, entsteht darin für wenige aber ausreichend Sekunden Schwerelosigkeit. Unten landet das Ding dann sanft in einem Bottich voller Styroporkugeln. Geht auch doppelt, dann wird die Kapsel auch noch hochgeschossen. :eek:

Langer Rede, gar kein Sinn, dieses Wunderwerk an unserer Area of Innovation wollte ich zusammen mit dem Mond abbilden. Nicht einfach, hier ist die Gegend ziemlich flach und viele Häuser versperren den Blick nach Osten. Aber die Turmspitze reicht erstmal aus. Und dann landet da auch noch fast ein Flieger auf dem Mond!

20190218-002.jpg


Ausschnitt:

20190218-004.jpg


Nun ja, ein Werbebild für die Uni Bremen ist auch herausgekommen. :D

20190218-001.jpg


Und jetzt fehlt nur noch die obligatorische, abermillionen Mal fotografierte Apfelsine in ganzer Schönheit etwas später vom Stativ.

20190218-005.jpg


Viele Grüße

Holger
 
Anzeigen
Das mit dem Jet ist natürlich ganz großes - ach, was sage ich - riesiges Kino.

Gratulation!

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten