Mond heute besonders groß/36MP für Fine Art anwenden ;-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hab ich gestern schon gemacht, da Er mir so groß vorkam, aber Vollmond is nur spektakulär wenn er am Horizont und in optischer Beziehung zu etwas steht (Hochhäuser ...) dann meint man schon er fällt gleich vom Himmel:hehe:
Oder Mann hat mehrere Meter BW
moon-.jpg
 
Kommentar
Hab ich gestern schon gemacht, ..

Etwas OT, aber doch brennts mir unter den Nägeln:

Also irgendwie kommt Exif Viewer mit der D 800e nicht klar...
picture.php


Warum rechnet er die Brennweite nochmal hoch - die D800e ist doch schon FX - oder hattest du ein DX Objektiv dran? Das würde dann auch den Digital Zoom von 1,530x erklären?! :confused:
 
Kommentar
- oder hattest du ein DX Objektiv dran? Das würde dann auch den Digital Zoom von 1,530x erklären?! :confused:
:eek:... und ich dachte schon, ich hätte es verstanden: ein Objektiv ist ein Objektiv ist ein Objektiv.
Möglicherweise war die D800E auf DX-Modus eingestellt :nixweiss:.
An einem DX-Objektiv allein kann's aber nicht liegen (glaub ich zumindest).

Gruß,
Werner
 
Kommentar
war auf DX gestellt ;)
Hab leider kein 500 oder 600

Vielleicht macht AndyE oder jemand mit richtig BW noch eins...
 
Kommentar
war auf DX gestellt ;)

Aha - das erklärt den Zahlensalat. Weil ja die 1,5 der Faktor ist, der den Unterschied zwischen DX und FX ausmacht, wird der das als digitalen Zoom dort reingeschrieben haben. Und die 600 zu KB 900 passt ja auch mit diesem Faktor zusammen...

Zumal bei Objektiv noch 300mm steht.. Ohje - die D800e gibt zuviele Daten ab :p
 
Kommentar
AW: Mond heute besonders groß/36MP

Ich nehm mal weiter meine 16MP für nen Halbmond sollte das reichen.....

Dazu reicht auch DX an der D3 mit 5 MPx und das war auch schon vorher klar ...
Interessant wäre ein Bild in FX mit Mond auf ganzem Sensor zu guten Luftbedingungen :)
 
Kommentar
Das mit dem Sigma sieht sehr gut aus :up:

du weißt doch selber das die nicht immer gleich gut werden ;) hängt auch viel vom Luftflimmern ab usw...

hab gestern eins von einer D800 gesehen am Tag mit rel kurzer BW, und Crop dazu, war echt gut, schön die Krater zu sehen

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi zusammen,

hab zwar nicht bei Vollmond fotografiert, dennoch mit der D800 am Dienstag abend mal auf den Mond gehalten...mit dem 500er plus "4fach Konverter", also TC20EII + Kenko.2x.pro300...."offenblende" f/16....160stel, Iso400

Viele Grüße,
Thomas

picture.php
 
Kommentar
Kann Cosmo seine 16MP eigentlich auch in den FX-Modus umschalten und bekommt dann 36MP? Ich frage nur aus Neugier. :winkgrin:

öh... nee!:D ich dachte, ich krieg ein 36MP mondbild zu sehen, aber das gezeigte ist ja nichts neues...

"4fach Konverter", also TC20EII + Kenko.2x.pro300...."offenblende" f/16

dafür ist die bildqualität, zumindest in der hier gezeigten größe, recht beeindruckend, hätte ich nicht erwartet!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten