Molkerei....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Vielleicht kam die Menschheit dank den Ameisen auf die Idee die Kühe zu melken...wie auch immer....

Auf alle Fälle ein Lebensgemeinschaft nach dem Prinzip: Leben und Leben lassen...oder: ich nehme das Gute vom Andern, das Schlechte lass' ich sein...:D

AmeiseDSC_8267Kopie.jpg
 
Anzeigen
Sehr schön Sam, gefällt mir - auch wenns was sehr "dokumentarisches" hat... ;)

... was hat sich da eigentlich am Fuß der Ameise "festgebissen"?
 
Kommentar
Hallo Oliver

Ich weiss auch nicht, was die Ameise am Fuss hat...trotz genauem Hinsehen und maximaler Vergrösserungsleistung des Balgens fand ich's nicht heraus...
 
Kommentar
Ich finds klasse... 1.Mai - Randale im Grünen *g*

Nur ist das Auge irritiert mich... Das Glänzen wirkt wie Unschärfe...

Trotz alledem, schön gesehen!

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Danke Paul für die Anregung, ich werd' mal eine "korrigierte" Version anschauen....
 
Kommentar
Toll Sam :up:

Da hast Du ja mal wieder ein tolles Bild vorgelegt!
Allerdings kommt es mir vor, das die Schärfe nicht so genau auf dem Kopf der Ameise liegt :nixweiss: ...???...
Aber wie auch immer...es ist ein absolut gelungenes Bild!!!
 
Kommentar
Allerdings kommt es mir vor, das die Schärfe nicht so genau auf dem Kopf der Ameise liegt ...???...

Du hast vermutlich recht...es ging noch ein leichter Wind und bei solchen Makros reicht ein Hauch von Wind um den Fokus zu verändern...Danke für die Kritik, Sabine!
 
Kommentar
sam25 schrieb:
...ein Hauch von Wind um den Fokus zu verändern...
Hm, komischerweise wirken Fühler und Beißgeräte scharf, nur was dazwischen liegt unscharf...

Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass hier die Reflexion im Auge der Ameise für die "Unschärfe" verantwortlich ist!

Ich kann mich natürlich auch irren :fahne:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Hm, komischerweise wirken Fühler und Beißgeräte scharf, nur was dazwischen liegt unscharf...

Allenfalls kann's auch durch das Licht unscharf wirken....???? Ich weiss es nicht....Aber danke für die Idee, Paul.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten