Mohn ist ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Mohn ist auch nur eine Blume


6827484fda8be0f9b.jpg

1




6827484fda8c2afd6.jpg

2




6827484fda8c686f9.jpg

3




6827484fda8c4b23b.jpg

4




6827484fda8c8b979.jpg

5


:sunflower:
 
Anzeigen
Die Serie ist sehr schön "erarbeitet". Ein gutes Beispiel dafür, wie ertragreich es sein kann, Motive "von mehreren Seiten" zu betrachten und abzulichten.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
sehr schöne Aufnahmen Gerhard !

meine Favoriten sind 3. und 4.

ich bin zur Zeit auch auf dem Mohn-Trip ;)

29hv8.jpg
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

sehr schöne Serie mit tollen Farben. Meine Favoriten sind #3 und #5:up:
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

das dritte Bild ist echt super!
Die anderen aber auch nicht schlecht.:)

MfG
Rico
 
Kommentar
#2 und #4 :up:

mit #1 kann ich mich nicht anfreunden,
denke es leigt an der Bildaufteilung :nixweiss:

#3 und #5 sind "klassisch schön" ... :)
 
Kommentar
alle Jahre wieder: die gelben Rapsblütenfelder und die roten Mohnblütenfelder. the same procedure ... hundert mal gesehen, trotzdem schöne Bilder!

Nik
 
Kommentar
Lieber Gerhard,
endlich bist Du wieder da.
Ich genieße Deine Bilder wie immer in vollen Zügen!
Bild Nr. 3 und 5 finde ich ganz Klasse! :up:
Bist Du ein neuer Claude Monet?? ;)
Viele Grüße
Tony
 
Kommentar
3 und 5 finde ich richtig gelungen... 4 hätte potential, hat aber massive schärfungsartefakte um die blütenblätter herum...
 
Kommentar
3 und 5 finde ich richtig gelungen... 4 hätte potential, hat aber massive schärfungsartefakte um die blütenblätter herum...


Danke Woici, dein Urteil ist mir wichtig.

#4 hat leider kaum noch Potential, das liegt an einer deutlichen Bewegungsunschärfe.
1/200 sec. ist bei leichtem Wind doch etwas zu lang.

Als Ersatz für #4 eine ähnliche Blüte in einer "windstillen" Pause gemacht. Nicht geschärft!
Leicht mit Capture NX bearbeitet. Belichtung und Weissabgleich etwas angehoben.
Tonwert, Grad.-Kurven und LHC-Editor gering eingesetzt. (Leichte S-Kurve)
1 Farbkontrollpunkt am Blütenansatz und einer links unten im Grünen für etwas bessere Helligkeit.





6827485132a6cfb7d.jpg



:)
 
Kommentar
Lieber Gerhard,

vielen Dank für die schönen Bilder. Meine Favoriten sind No.3 und No.5. Was mir besonders gefällt, sind die fantastischen Farben deiner Aufnahmen. :up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten