Model Session vom Wochenende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern hat einfach alles gepasst. Das Model war super klasse, den Platz den ich ausgesucht hatte stelle sich aler ideal heraus und das Wetter spielte auch mit.

Die D3 mit dem AF-S 24-70/2.8 ist ein Traumkombination. 70% der Session hab ich mit dem Objektiv gemacht. Scharf schon bei 2.8. Und die Kamera, einfach ein Traum.

Hier ein paar Photos.

2306766352_53a6754d51_o.jpg

2307029778_fb806d728a_o.jpg

2307027121_d8fe20648a_o.jpg

2307166509_b291ccbb2d_o.jpg
 
Anzeigen
Hallo David
ich habe zwei Meinungen dazu:

erstens als Mann: einfach lecker das Model

als Knipser:
ein schönes Model in einer coolen Location gekonnt in Scene gesetzt.
Wobei mir die Pose und die Umgebung von Bild 4 nicht zusagt
(wirkt ein wenig verkrampft, als ob sie gleich herunterrutscht)

eine schöne Serie

gruß
thomas


.
 
Kommentar
Eine sehr ausgefallen Location hast du da gewählt, nicht alltäglich. Die Bildserie gefällt mir gut. Meiner Meinung nach gibt es zwei Ausreiser nach oben und unten: Bei Bild 4 dachte ich das gleiche wie Thomas. Die Haltung gefällt hier nicht. Und Bild 2...ja, das ist echt stark. Licht, Haltung des Models...paßt alles.
 
Kommentar
Moin David,

klasse fotografiert. Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen D3 und dem Traumobjektiv. Mein Favorit ist Nummer 3 - mir gefällt wie das Bild zum Licht kippt, trotz der ruhenden Position Deines Modells kommt so eine angenehme Dynamik ist Bild.

Herzlichen Dank fürs Zeigen.

Tim
 
Kommentar
Danke Euch!

Das 4te Bild war gleich am anfang der Session. Ich dachte ich fang mal mit was einfachem an und wollte nur das sie in dem Durchgang steht. Ich nehm meine Kamera und im naechsten Moment war sie da oben und machte die wildesten Posen. :)

Sie wollte eine runtergekommene Umgebung und war auch nicht pingelig sich in den Dreck zu setzen. So macht das Fotografieren echt Spass.
 
Kommentar
Bild #1 gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Licht und Pose des Models sind hier sehr stimmig gewählt.

Ich bin allerdings der Meinung, dass der Fotograf mehr zum Gelingen der Session beigetragen hat als die Kamera ;) ...
 
Kommentar
Hallo David_USA
Mir gefallen die Bilder 1-3 sehr gut und natürlich auch Dein Equipment. :hallo:
Alles Gute
Salomon
 
Kommentar
Also David,

irgendwie ist mir da alles zu scharf drauf.
Liegt das an der Kamera :confused:

Ne mal im Ernst. Mir wäre der Hintergrund zu unruhig, obwohl die Farben harmonieren. Ich würde noch mehr mit der Tiefenschärfe und größerer Brennweite (falls die Location erlaubt) spielen.
Bei den 2 mittleren würde bei der Körperfarbe das Gelb reduzieren.
Das Mädel wirkt sehr zurückhaltend. Wo sind denn die wilden Posen, die du uns unterschlägst.
Grüsse
 
Kommentar
Hallo David,
offensichtlich kein Profimodel, kommt aber daher umso natürlicher rüber. Sehr ansprechend. Ich mag die Motive 2-4.
Nr. 1 ist mir von der Körperhaltung und der Bildaufteilung her zu langweilig.
Nr. 2 finde ich vom Licht her sehr schön. Bei den roten Ellbogen würde ich nochmal einen Farbkontrollpunkt setzen. Und Vorsicht mit den Tiefen. Neigen ein wenig zum Absaufen.
Nr. 3 ist von der Bildaufteilung, vom Licht und vom Gesichtsausdruck her toll, obwohl der Körper etwas verkürzt und die linke Hand etwas krallenartig wirkt.
Bei Nr. 4 muss ich meinen Kollegen hier widersprechen. Ist ehrlich gesagt mein Favorit. Die Pose mag zwar nicht in jeder Beziehung optimal sein, aber der Rest macht das wett: Spannende Bildaufteilung, guter Gesichtsausdruck, knackige Farben, interessanter Material- und Farbkontrast. Ich mag das Bild. Aber Vorsicht mit den Lichtern in den Hautreflexen.

Hast Du Erfahrung mit anderen Linsen auf der D3 ?

Gruss - Klaus
 
Kommentar
Danke Euch allen. Die Vorleiben und Meinungen sind erstaunlich unterschiedlich was ich gut finde. Man schaut sich dadurch jedes Bild unter einem anderen Aspekt an.

Sie ist 17 und faengt erst an, finde aber sie hat sich super gemacht. Mein Stil sind nicht der Perfektionist. Es gibt viele die Mode und Modellaufnahmen ins kleinste Detail perfektionieren. Mein Interesse ist eher einen natuerlichen Moment zu treffen. Der ist mir mehr wert als am Set an einem Detail zu arbeiten und dabei geht die Stimmung des Moments verloren. Das mach ich in meinem anderen Job ausgiebig.

Bilder mit weniger Hintergrund und mehr Unschaerfe hab ich auch reichlich gemacht. Bei den Schots hier ging es darum den heruntergekommenen Raum als Element zu zeigen.

Klaus, ja ich hab eine ganze Reihe von Objektiven ausprobiert. Meine Lieblingsobjektive sind: 24-70/2.8, 85/1.4, 105/2 DC, 50/1.4 & 50/1.2 (MF) und das lensbaby. Ich hab noch eine ganze Reihe anderer Objektive ausprobiert, aber diese sind im Moment meine Favoriten.
 
Kommentar
Nette Location. Pose auf Bild 2 ist mir zu klischeehaft - vor allem wenn man seriöse Bilder machen will.

Viele Grüsse, Sandra
 
Kommentar
Hallo David,

schöne Serie, schönes Model. Allerdings passt die Signatur "lightonKIDS" doch eher nicht mehr zu einer 17-jährigen. :)
Bild III und IV sind irgendwie meine Favoriten, vor allem Bild IV.

Mich würden aber auch mal Bilder interessieren, die mit einer etwas mehr Freitstellung gemacht sind. Also so, daß man den Hintergrund noch erahnen kann, dieser aber nicht so aufdringlich daherkommt.

Gruß Erik
 
Kommentar
Also mir gefällt das 4. und dann das 1. am besten.

Und ich finde, ehrlich gesagt, solche Bilder wesentlich besser als die weichgespülten s/w-Aufnahmen.... (gut, das ist jetzt mein persönlicher Geschmack)
 
Kommentar
Ich hab noch einen ganzen Haufen Photos die ich noch nicht mal angeschaut hab. Ich kom im Moment nicht so recht dazu die Session zu bearbeiten.

Ja ich hab noch viele Nahaufnahmen ("headshots") und alles moegliche. Aber generell ging es mir bei der Session darum die Umgebung mehr einzubeziehen als sonst. ich hab die Tendenz mit geringer tiefenschaerfe und langen Brennweiten den Hintergrund zu eliminieren. Hier wollte ich bewusst mal offener bleiben. Bei einigen Bildern ist das gut gelunen, bei anderen, wo ich dachte es wuerde cool aussiehen, hat es nicht so geklappt.

Ich stell noch mehr Bilder hier ins Forum wenn ich endlich mal Zeit hab mich ein paar Stunden hinzusetzen und mich in die Session reinzuarbeiten.

PS: ja das lightonkids passt nicht mehr so ganz :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten