Model: Julia. Studioversuche - 6x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

windblick

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo... ich war nun schon eine Ewigkeit nicht mehr hier und hatte mich auch erst kurz vor dieser Ewigkeit hier angemeldet, so geht das aber nicht, also bin ich quasi zurück und möchte direkt meine ersten Studioversuche zeigen.

1.
picture.php


2.
picture.php


3.
picture.php


4.
picture.php


5.
picture.php


6.
picture.php
 

Anhänge

  • kalterwind_1.jpg
    kalterwind_1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 42
  • kalterwind_2.jpg
    kalterwind_2.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 42
  • kalterwind_3.jpg
    kalterwind_3.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 47
Anzeigen
Benutze doch "Meine Alben" oben in der Navigationsleiste,
dann können wir alle 6 Aufnahmen in ansehnlicher Größe und Qualität bewundern!
 
Kommentar
Benutze doch "Meine Alben" oben in der Navigationsleiste,
dann können wir alle 6 Aufnahmen in ansehnlicher Größe und Qualität bewundern!

Hab ich gemacht, danke. Hoffe ist nun besser. Kann nur die Anhänge nicht mehr löschen (ein klick auf löschen klappt nicht).
 
Kommentar
Moin,

gut, dass man sie jetzt richtig sehen kann. Liegt die Unschärfe an der Verkleinerung?
Ansonsten gefallen mir die dunkleren Bilder sehr gut.
 
Kommentar
Also die Schärfe liegt bei diesen Aufnahmen 100%ig. Liegt irgendwie am hochladen im Forum. Obwohl die Fotos vorher schon verkleinert wurden (und nicht die maximalen 1024 überschreiten) und die kleinen auch scharf sind.

Allerdings ist das Foto eigentlich z.B. 600px breit und hier nur 599px, vielleicht daher, sehr seltsam.

// Ist das nervig, das man das Thema auch nicht löschen kann und seine eigenen Beiträge. Fotos werden gleich hoffentlich scharf sein.
 
Kommentar
Moin,

Also die Schärfe liegt bei diesen Aufnahmen 100%ig. Liegt irgendwie am hochladen im Forum. Obwohl die Fotos vorher schon verkleinert wurden (und nicht die maximalen 1024 überschreiten) und die kleinen auch scharf sind.

Allerdings ist das Foto eigentlich z.B. 600px breit und hier nur 599px, vielleicht daher, sehr seltsam.

Hast Du auch darauf geachtet, dass die Bilder nicht größer als 249 KB sein sollen? Wenn sie größer sind, verkleinert die Weichware auch...
 
Kommentar
So jetzt müsste es besser sein. Nur unübersichtlich alles, wäre schöner, man könnte die ganzen Antworten nun einmal löschen, die vom Problem handelten.
 
Kommentar
Bild 3 - gefällt mir.
Welche Lichteinstellungen/Equipment haste dafür benutzt?
 
Kommentar
Hallo.....

Bild Nr.2 stark .... Ausdruck .... cooler Blick ....
die anderen sind auch nicht schlecht aber Nr.2
ist mein Favorit....

Gruß

Forschi
 
Kommentar
Nr.2 ist sehr ausdruckstark & gefällt mir am Besten! :up:
LG, STEPHAN!
 
Kommentar
Hallo,

Nummer 3 und 5 gefallen mir sehr gut. Du schreibst beim 3 hattest du einen Blitz mit Wabenvorsatz und was hattest du sonst für Lichtequipment. :up:
 
Kommentar
Moin,

So jetzt müsste es besser sein. Nur unübersichtlich alles, wäre schöner, man könnte die ganzen Antworten nun einmal löschen, die vom Problem handelten.

Siehst Du, geht doch.:)

Bis auf die Kritik an der Schärfe bleibe ich bei meiner Aussage.
 
Kommentar
Dankeschön.

und was hattest du sonst für Lichtequipment. :up:


Also sonst habe ich mit einer größeren Okta-Softbox gearbeitet, die z.B. direkt von links kam, von rechts noch eine Aufhellung (große Styro)... oder mal ein Striplight von einer Seite und von der anderen mit einer größeren Softbox zur Aufhellung... wie beim letzten Bild. Dabei blieb es auch, außer beim ersten, da war noch ein leichtes Kopflicht vorhanden (Normalreflektor mit Screen). Bin noch am experimentieren, versuche mich ja langsam erst in die Model Fotografie reinzutasten seit 2 Monaten.
 
Kommentar
Also für ein erstes mal im Studio wirklich gelungen. Am besten gefallen mir 2 und 4. Weiter so.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten