Model in Rage...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Frage an die Portrait Profis.....

Was kann ich bei bewegten Portraits besser machen?


175864801e35bc5b7f.jpg
 
Anzeigen
Hi Fred,

bist jetzt sehr böse wenn ich dir sage, dass es mir überhaupt nicht gefällt? :fahne:

Ich kann dir nicht einmal sagen warum nicht :nixweiss: technisch ist es nicht schlecht gemacht, aber es hat für mich keine wirkliche Aussage, es ist für das Model eine sehr unvorteilhafte Pose bzw. Situation, der Speichel auf den Zähnen ...:down:, die Hautfarbe im Gesicht gefällt mir auch nicht ....

Sorry, nicht Meins :frown1:
 
Kommentar
Mir ist es zu stark angeschnitten - dieser wilden Pose hätte ich zu den
Seiten und nach oben mehr Freiraum gegeben und den Kopf nicht ange-
schnitten.
 
Kommentar
...ich würde es mal in s/w zeigen und da es eh schon beschnitten ist, sogar noch ein wenig mehr abschneiden...
habe hier mal gerade eine version gebaut.
darf ich sie zeigen undercover?

gruss
rené
 
Kommentar
Frage an die Portrait Profis.....

Was kann ich bei bewegten Portraits besser machen?

Wie bei den unbewegten Portraits: Mit einer Lampe auskommen und die an die richtige Stelle stellen. Das ist wieder so ein nirgendwo-und-überall-Licht. Wer will denn bei einem Portrait die Mundschleimhaut und ins Nasenloch sehen?

Grüße
Christian
 
Kommentar
ich hätte bei dieser vorlage zum bsp. sowas draus gemacht...
trotzdem würde ich für die nächsten versuche die hier bereits genannten tipps beherzigen :)


vielleicht gefällt es dir ja auch...mal so als anstoß!

viele grüße
rené


 
Kommentar
Für mich hat Christian recht, es ist so auch nicht besser; leider.

Aber undercover, du hast viele Tipps für die nächsten "Schüsse" erhalten, mach was draus. Viel Erfolg!

An René: mit welchem Programm hast du den Rahmen gemacht? Der gefällt mir. Ich hab bis jetzt kein Programm mit Rahmen gefunden, die mir gefallen, gleich ob Freeware oder zu kaufen.
 
Kommentar
An René: mit welchem Programm hast du den Rahmen gemacht? Der gefällt mir. Ich hab bis jetzt kein Programm mit Rahmen gefunden, die mir gefallen, gleich ob Freeware oder zu kaufen.[/QUOTE]

Hallo Webber

ich habe mir von der Seite www.epaperpress.com/psphoto/index.html
über Downloads die Rahmen in die Aktionen in mein CS3 geladen.
Auf dieser Seite gibt es noch andere Aktionen, die sich lohnen,
heruntergeladen zu werden.


mfg
Peter
 
Kommentar
...
An René: mit welchem Programm hast du den Rahmen gemacht? Der gefällt mir. Ich hab bis jetzt kein Programm mit Rahmen gefunden, die mir gefallen, gleich ob Freeware oder zu kaufen.

der rahmen ist eine aktion aus PS.
ich weiß gar nciht mehr ob selber gemacht oder irgendwo runtergeladen.
da sollte es im netz aber einige seiten geben die sowas anbieten :)

gruss
rené
 
Kommentar
Hä? Ein 80er Jahre Postkartenrahmen und SW - soll es das rausreissen?
Grusel-Licht bleibt Grusel-Licht.

Grüße
Christian

also erstens habe ich ja wie oben schon erwähnt, angemerkt das die vorgabe ja schon da war und ich beim nächsten versuch die erwähnten tipps beherzigen würde...
auch ich mache aus dem licht nicht plötzlich ein anderes... :rolleyes:

ob du den rahmen nun persönlich magst oder nicht, macht hier eigentlich keinen unterschied, denn es war lediglich als anstoß gedacht.
ich persönlich finde die s/w version durchaus besser!
aber das ist auch nur nach meinem geschmack, ansonsten hätte ich es sicher nicht vorgeschlagen.

im übrigen ist folgendes verändert:
- rahmen (meinet wegen auch 80´er jahre postkarte...ich mag ihn trotzdem)
- weiter beschnitten
- bereichsreparaturen
- lokaler weichzeichner
- kontrast verschoben
- helligkeit verschoben
- rotkanal verschoben

gruss
rené
 
Kommentar
@ batmann69:

Deine Mühe in Ehren, aber wenn das Licht so verkorkst ist, dass man den Speichel auf der Mundschleimhaut glänzen und die Haare in der Nase sieht, dann hilft halt keine Rotverschiebung und kein lokaler Weichzeichner.
Mit digitalen Rahmen habe ich halt nicht so; Bilder sollten zuerst mal für sich selbst stehen können. Ein missratenes Essen wird auf einem bunten Teller auch nicht besser.

Grüße
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten