Moaralmsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Schön, allerdings bezweifle ich, dass der Weißabgleich hier vorbildgetreu ist:confused:
 
Kommentar
Danke für die Kommentare.

@PeMax: das Foto wurde als JPG aufgenommen und dann leicht nachbearbeitet (Kontrast, Schärfe, Ausrichtung, Helligkeit, etc.) - die Farbtemperatur habe ich nur minimal verschoben. Findest du es zu "warm"? Mir kommt es vielleicht eine Spur zu dunkel vor.

Grüße,
Chris.
 
Kommentar
Hallo Chris !

Das ist einer der schönsten Seen in der Gegend.
Das Bild ist sehr gut gelungen. Ich habe nämlich auch eines von dem Moaralmsee, das fast genau so aussieht. Nur ist deines qualitativ besser. War halt noch keine Nikon :D

Jetzt bin ich aber mal neugierig. Von welcher Seite bist Du zu dem See gegangen ? Es gab da vor einigen Jahren mal einen Murenabgang. Anschließend hat man angefangen eine Straße hinauf zu bauen.
Seit dem war ich nicht mehr da :frown1:
Kannst du mir sagen, ob die Straße bis zum See geht ? Haben die da oben jetzt auch noch eine Hütte hin gebaut ? Das wäre nämlich das Letzte was ich dort oben haben möchte.

Sorry; Ich weiß das passt nicht hier rein, aber ich kenne sonst keinen der mal vor kurzem da oben war.

Gruß Axel
 
Kommentar
...und eine s/w Variante mit ein wenig Kontrast täte der wunderbaren Stimmung bestimmt keinen Abbruch....;)
 
Kommentar
Jetzt bin ich aber mal neugierig. Von welcher Seite bist Du zu dem See gegangen ? Es gab da vor einigen Jahren mal einen Murenabgang. Anschließend hat man angefangen eine Straße hinauf zu bauen.
Seit dem war ich nicht mehr da :frown1:
Kannst du mir sagen, ob die Straße bis zum See geht ? Haben die da oben jetzt auch noch eine Hütte hin gebaut ? Das wäre nämlich das Letzte was ich dort oben haben möchte.

Ich war das erste mal bei dem See und habe gehört, dass da mal eine Mure abgegangen ist. Wir sind über die (dort wohl neu errichtete) Stangl-Alm und den neuen Weg zum See gegangen. Die schmale, geschotterte Forststrasse geht geschätzt wohl gut die Hälfte des Weges nach oben, dann geht der Wanderweg durchs Gelände. Ich kann dich beruhigen: oben gibt's keine Hütte. Waren auch kaum Wanderer unterwegs, sodass wir am späten Nachmittag fast allein am See waren.
Alternativ gäbe es auch den (längeren) Weg über den Hauser-Kaibling und die Krummholzhütte, den probier ich vielleicht das nächste Mal.

Grüße,
Chris.
 
Kommentar
Danke für die Kommentare.

@PeMax: das Foto wurde als JPG aufgenommen und dann leicht nachbearbeitet (Kontrast, Schärfe, Ausrichtung, Helligkeit, etc.) - die Farbtemperatur habe ich nur minimal verschoben. Findest du es zu "warm"? Mir kommt es vielleicht eine Spur zu dunkel vor.
.

Hallo Chris,

mir kommt es zu grün/gelb vor, beim 2.Bild tendieren sogar die Wolken nach grün...
 
Kommentar
Hallo Chris,

mir kommt es zu grün/gelb vor, beim 2.Bild tendieren sogar die Wolken nach grün...

Du hast Recht - ich hab die Bilder heute in der Arbeit hoch geladen; am Display zu Hause kommen sie mir auch zu intensiv grün vor (allerdings auch die JPGs aus der D50). Hier eine Version, die mir besser gefällt und eher dem "Original-Eindruck" entspricht - Farbtemperatur etwas kühler, Sättigung etwas zurückgenommen:


Grüße,
Chris.
 
Kommentar
Ich war das erste mal bei dem See und habe gehört, dass da mal eine Mure abgegangen ist. Wir sind über die (dort wohl neu errichtete) Stangl-Alm und den neuen Weg zum See gegangen. Die schmale, geschotterte Forststrasse geht geschätzt wohl gut die Hälfte des Weges nach oben, dann geht der Wanderweg durchs Gelände. Ich kann dich beruhigen: oben gibt's keine Hütte. Waren auch kaum Wanderer unterwegs, sodass wir am späten Nachmittag fast allein am See waren.
Alternativ gäbe es auch den (längeren) Weg über den Hauser-Kaibling und die Krummholzhütte, den probier ich vielleicht das nächste Mal.

Grüße,
Chris.

Danke Chris !
Da bin ich aber beruhigt. Hatte schon das schlimmste befürchtet. Bin damals über den Hauser Kaibling, dann auf den Höchststein und von da zum Moaralmsee gegangen. Echt anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Nochmal Danke für die Info ! Vielleicht trifft man sich ja mal unverhofft an irgendeinem See :)

Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten