mmhhhh, lecker ;-))


pann

Sehr aktives Mitglied
hallo,

gefällt euch das bild? wenn nicht, was sollte ich besser machen?
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Du solltest den Ausschnitt besser wählen. Es ist verdammt kompliziert zu erkennen was da Lecker sein soll. Hochformat wäre eventuell besser gewesen. achja der Rahmen ist pures Gift :X
 
Kommentar

Vivavista

Unterstützendes Mitglied
Du hättest das Kind ganz rechts und nicht mittig positionieren und das Getränk kontrastreich inszenieren sollen. Z.B. ein Glas weisse Milch, gut und kontrastreich belichtet .
Gut bei solchen SW-Aufnahmen macht sich das gestreifte Hemdchen des Kindes als Kontrastpunkt.
Bei SW-Aufnahmen von Personen sollte man generell darauf achten, dass auch die Kleidung kontrastiert und nicht als nur in mittleren Grautönen spannungslos wieder gegeben wird. Schwarz, dunkel blau und weiss in der Kleidung tun SW-Bildern meistens gut.
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives Mitglied
Hallo Peggy,

für jemanden, der eine Beziehung zu dem Bild hat, ist das Foto einfach schön ... unbeteiligten Fotografen sagt es nichts.

Zunächst ist mir das Bild zu klein ... und das, was ich sehe, wirkt, wenn ich ganz ehrlich sein soll, wie ein Schnappschuß fürs Familienalbum aus einer Kompaktknipse. So ein niedliches Mädchen, schön mittig aufgenommen und brutal angeblitzt. Da der Blitz zu schwach ist, versinkt alles, was nicht direkt vorn ist im Dunkeln. :eek:.

Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich als erstes den überbelichteten Arm, der wie ein Fremdkörper ins Bild ragt und den unteren Teil des Gesichtes. Nach dem Getränk habe ich erst suchen müssen ... kein Problem, wenn das Gesicht den Effekt für das Bild bringt. Hier solltest Du versuchen, indirekt zu blitzen, damit nicht nur der Arm und der untere Teil des Gesichtes ausgeleuchtet ist ... und vielleicht auch mehr Umgebungslicht, wenn möglich..

Zum Ausschnitt und der Positionierung kann ich dem, was meine Vorschreiber gesagt haben nur zustimmen.

Insgesamt solltest Du selber wissen, was Dir das Bild wert ist (und auch Großmüttern und Tanten ;)) ... also nicht löschen ... aber wenn Du hier im Forum um Kritik bittest, solltest Du schon bei der Erstellung des Bildes Ideen für die Gestaltung und Ausführung im Hinterkopf haben ... spontane Fotos verlangen vom Fotografen im Regelfall sehr viel Übung.

Ich hoffe, Du kannst mit den Kritiken hier im Forum umgehen, mir persönlich haben sie sehr viel gebracht. Ich rechne damit, daß Du bald mehr Bilder einstellst und nicht unnötig lange versuchst, aus diesem noch etwas zu machen :rolleyes:.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software