Hier wird dir bestimmt geholfen Goody ... aber nicht von mir
Bissl weit weg, Deine Ziele
Also: AF-C ist gut, abblenden, die VR kannste drin lassen (auf active, mein ich)
Auf die Schusstechnik kommts an.
Serienbild auf volle Pulle, zu Anfang dem Objekt der Begierde mit halb gedrückten Auslöser nur sauber folgen, erst wenn es sicher anvisiert ist durchdrücken und gedrückt halten. Auch nach den Auslösungen weiter mitziehen, das trainiert den rechten Schwung. Drehe den Oberkörper mit.
...uh...da bin ich auch kein Hirsch, Gudrun ...
Nun, was ich zumindest weiss ist, dass Du gleich schnell mit der Kamera "mitziehen" musst, dass das sich bewegende Motiv scharf ist und der Hintergrund somit unscharf ...
Das braucht Übung bis zum geht nicht mehr ... Vielleicht vollstes Du mal ein Autorennen fotografieren gehen ...
Also, ich kann das auch nicht, und wenn, dann wären es absolute Glückstreffer ...
Danke Sam
Autorennen ist so gar nicht meins, viel zu laut
Dann vielleicht eher Pferde- oder Hunderennen, da sehe ich mich schon eher
Mein Nachbar wird in diesem Jahr 90
Da kann ich wohl eher eine Langzeitbelichtung ausprobieren :winkgrin:
Ich habe den Autofokus auf der AF-Taste, ist das eher ungünstig beim Mitziehen?
So habe ich das nicht gemeint! Dein Motiv sollte einen Großteil Deines Bildes einnehmen. Ob Du das von weiter weg mit dem Tele oder von näher dran mit kleiner Brennweite machst, ist in erster Näherung egal.Also für die Zukunft: näher ran und kürzere Brennweite.
Ich als bekennender Nichtfachmann in Sachen Mitzieher finde, dass da doch schon eine Steigerung zu sehen ist :up: Müsste ich mich entscheiden, wäre das erste mein Favorit.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?