Mitzieherübung...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...beim Grasbahnrennen...erst einmal in SW



14458487260fa3560c.jpg



 
Anzeigen

solo

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Starke Bilder! Man schmeckt fast den Staub und hört den Motorenlärm...

Mein Favorit ist Bild 1!

Hast Du noch mehr davon?
 
Kommentar

7angus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Super gelungen!! Habe auch schon Milliarden Mitziehfotos gemacht... Davon sind höchstens 10 so gut wie deine....:up:

Weiter so

Grüße

Marc
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

gute Fotos. Wieso sind die Radverblendungen so scharf? Haben die sich nicht mit gedreht?
Bein zweiten Bild sieht der Beifahrer aus, als ob er Seekrank über die Reling hängt...
 
Kommentar

siebenschlaefer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Grasbahnrennen, noch nie gehört. :nixweiss:
Bild 2 ist mein Favorit, viel Aktion bei hohem Risiko.
SW war eine gute Wahl.
Hut ab!
 
Kommentar

Daren

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
beim Bild 2 ist das Motiv perfekt eingefroren und die Umgebung Dynamisch unscharf . Hut ab.
Kannst Du mal zum vielleicht die Nr.2 auch in Farbe posten?

Gruß
Daren
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Starke Bilder! Man schmeckt fast den Staub und hört den Motorenlärm...

Mein Favorit ist Bild 1!

Hast Du noch mehr davon?

Danke, Thomas...ja es gibt noch mehr davon, ich werd falls gewünscht noch das ein oder andere Foto nachschieben...

Glücklicherweise stand der Wind relativ günstig, so dass sich die Staubwolken recht schnell verzogen, bis die Fahrer mit ihren Beifahrerinnen/Beifahrern wieder vorbeikamen. Bei einer Streckenlänge von rd. 650 m (Kurzbahn) geht das aber RatzFatz...
 
Kommentar

Aufzynden

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

Bild 2 gefällt mir außerordentlich gut, wobei ich gerne die "Gesichter" der Fahrer sehen würde. In Farbe wirkt es vermutlich ähnlich gut, weil durch den Staub soviel Farbe eh nicht zu sehen ist. :D

Grüße
Stefan
 
Kommentar
N

Norden

Guest
gute Fotos. Wieso sind die Radverblendungen so scharf? Haben die sich nicht mit gedreht?

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wie kann es bei 1/100 s so sein, dass der Hintergrund durchs Mitziehen so stark verwischt wird, aber die Räder sauber eingefroren sind? Zumal beim ersten Bild das Vorderrad sauber verwischt. :nixweiss:
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wie kann es bei 1/100 s so sein, dass der Hintergrund durchs Mitziehen so stark verwischt wird, aber die Räder sauber eingefroren sind? Zumal beim ersten Bild das Vorderrad sauber verwischt. :nixweiss:

@Wolle & Carsten:

OK, kurze Auflösung...die Radverblendungen sind nicht fest mit dem eigentlichen Rad verbunden, sind also frei drehend gelagert. Hat den Vorteil, dass man dort trotz der relativ hohen Geschwindigkeiten (die Durchschnittsgeschwindigkeit über 4 Runden gemessen lag bei den Gespannen etwa bei 90 km/h +...) gut sichtbar Werbung platzieren kann...(s. Bild 2). Ob es hierfür triftige technische Gründe gibt:nixweiss:.
Die Solomaschinen fahren i.d.R. am Vorderrad ohne Scheibe, nur am Hinterrad.
 
Kommentar

undercover

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Darum hab ich eigtl nach der Belichtungszeit gefragt. Also für 1/100 bzw. 1/160....... :nixweiss:
 
Kommentar
N

Norden

Guest
OK, kurze Auflösung...die Radverblendungen sind nicht fest mit dem eigentlichen Rad verbunden, sind also frei drehend gelagert. Hat den Vorteil, dass man dort trotz der relativ hohen Geschwindigkeiten (die Durchschnittsgeschwindigkeit über 4 Runden gemessen lag bei den Gespannen etwa bei 90 km/h +...) gut sichtbar Werbung platzieren kann...(s. Bild 2).

Ah, hätte man sich auch gleich denkene können, dass ansonsten Werbung an den Rädern wenig sinnvoll sein könnte ... :rolleyes:
 
Kommentar

kabelkasper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
sehr gute Bilder. bei der Brennweite und der Geschwindigkeit der Mopes noch so gute und scharfe bilder zu machen!! :up:
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
beim Bild 2 ist das Motiv perfekt eingefroren und die Umgebung Dynamisch unscharf . Hut ab.
Kannst Du mal zum vielleicht die Nr.2 auch in Farbe posten?

Gruß
Daren

gerne...

hier die Farbvariante

144584873aea83c0d4.jpg


und hier noch eine erst 19-jährige Fahrerin in der B-Lizenz Soloklasse (national) ... Sie hat den Jungs in dieser Klasse ganz schön den Auspuff gezeigt und wurde mit dem Gesamtsieg belohnt. Ihre Schwester belegte Gesamtplatz 3.


 
Kommentar

Daren

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke, das in Farbe gefehlt mir ehrlich gesagt noch besser.


Gruß
Daren

P.S.
Hat er das Motorrad wehren der Fahrt repariert? :eek: :scherz: :scherz: :scherz:
 
Kommentar

Daren

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ach so ist das. Kein Wunder bei der Geschwindigkeit. :D

Gruß
Daren
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten