Frage mittleres fokusmessfeld ausblenden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bax-one

NF Mitglied
Registriert
hi!

meine d600 ist Samstag vom service zurückgekommen. hab sie gestern ausgepackt und gestestet. dabei ist mir aufgefallen, dass das mittlere fokusmessfeld nicht mehr angezeigt wird. es leuchtet weder beim fokussieren auf (fokusindikator zeigt den punkt, fokus auf dem bild sitzt auch dort wo er hingehört), noch wird der mittlere punkt beim durchscrollen der messfelder angezeigt. alle anderen sch
hab ich irgendeine einstellung übersehen oder muss ich die kamera morgen wieder zur post bringen?

danke für die hilfe
 
Anzeigen
Wenn automatische Messfeldauswahl mit AF-C gewählt ist, sind bei mir auch keine Messfeder zu sehen. Schau mal nach, ob es bei dir so ist.
 
Kommentar
Bei der automatischen Messfeldauswahl kann ich aber nicht durch die einzelnen Felder scrollen.
Und wenn ich die autom. Wähle und die Kamera Plan zur wand ausrichte, dann zeigt mir im Sucher 38 Messfelder in der schärfeebne an, nur das mittlere nicht.
 
Kommentar
Bei der automatischen Messfeldauswahl kann ich aber nicht durch die einzelnen Felder scrollen.
Und wenn ich die autom. Wähle und die Kamera Plan zur wand ausrichte, dann zeigt mir im Sucher 38 Messfelder in der schärfeebne an, nur das mittlere nicht.

Hmm. Da bin ich jetzt auch überfragt. Da wirst du dich wohl an Nikon wenden müssen.

lg Ive
 
Kommentar
Hast Du noch irgendwo ein Ai- oder AiS-Objektiv liegen? Dann setze das mal dran - damit geht nur das zentrale Messfeld.
 
Kommentar
Solche Dinge passieren leider. Meine D600 war bis letzte Woche beim Service. Jetzt funktioniert das AF Hilfslicht nicht mehr. Also heute morgen wieder zur Post und wieder ewig warten. Hoffentlich habe ich sie bis zum Urlaub in 4 Wochen wieder.

Bis dann,

Gruß Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten