Information Mittelformat - Das Maß aller Dinge?

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Warum unser Club-Mitglied @Pattebaer ins Mittelfomat eingestiegen ist, ob er damit glücklich ist, was die Vor- und was die Nachteile sind, erzählt er uns in einem sehr empfehlenswerten Thread im NF-Club.

k_GF500094.jpg
Bild: ©Pattebaer

Zur Einleitung schrieb er:
Im Oktober 2020 habe ich den Schritt gewagt und bin ins Mittelformat eingestiegen. Warum ich das getan habe, möchte ich ein wenig darlegen. Vielleicht hegt ja der ein oder andere auch den Gedanken, diesen Schritt zu wagen und ist sich unsicher, ob er diesen doch kostenintensiven Weg beschreiten soll. Immerhin muss man sich Mittelformat leisten wollen. Ich möchte hier weniger auf einzelne Kameraspezifikationen eingehen, obwohl sich dies manchmal nicht vermeiden lässt. Grundsätzlich kann sich der technisch interessierte User die entsprechenden Webseiten ansehen und auf YouTube gibt es eine Unmenge an Beiträgen über Mittelformatkameras. Leider haben die einschlägigen Protagonisten diese Kamera nur für einige Tage oder Wochen vom Hersteller geliehen bekommen und versuchen diese nun anzupreisen.

Ich werde auch versuchen, das Ganze ein wenig aufgegliedert in einzelnen Posts zu verarbeiten, damit es etwas übersichtlicher und einfacher zu lesen bleibt. Ich möchte gleich vorneweg betonen, dass alles hier meine persönliche Meinung ist. Jeder kann dazu eine andere Meinung haben, das ist vollkommen legitim. Ich verfasse dies aus meiner Sicht, aus meiner Erfahrung die ich seit etwa 9 Monaten mit diesem Kamerasystem machen konnte.


Schaut doch mal rein!

Eine aktive Teilnahme am NF-Club erfordert eines der folgenden Abonnements: Club, Premium, Platin oder VIP. Wer bereits Zugang zum Club hat, aber seine Zugangsdaten nicht mehr kennt, kann mir eine private Nachricht (Unterhaltung) schreiben. Ich helfe gerne weiter.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten