Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind lecker. Kann ich empfehlen. Und vor allem nicht "nur" 40%. Habe ich die meisten von durch. Gibts auch einen getorften von. Schon die Bezeichnung Single Malt Welsh finde ich klasse (klar, ist ja auch richtig ). Ebenso die Flaschenform.
Ja, dass langsames leeren nicht sinnvoll ist, sieht man daran, dass selbst bei den MACALLAN der Korken nicht lange durchhält und gegen neue getauscht werden muss, weil er sonst beim seltenen (ich meine wirklich selten, ich rede hier von "über Jahre" ...) Öffnen sich zweiteilt. Da sind Schraubverschlüsse deutlich haltbarer ...
Das ist mir noch nicht passiert. Liegt aber daran, dass ich keine Whisky-Sammlung habe, sondern nur ab und zu mal eine oder zwei Flaschen. Eine Flasche hält bei mir etwa ein halbes Jahr.
Im März bin ich wieder für einige Tage auf Helgoland. Da sind die harten Sachen dank Vorsaison-Preise günstiger als hier.
Btw. Ich wusste gar nicht, dass man mit 12 Jahren schon Opa (Abuelo) sein kann….
Abgesehen von dem Rum-Fremdling innerhalb der Whiskys: Der 18 jährige Macallan ist der absolute Star in dieser Sammlung. Der kostet inzwischen ein halbes Vermögen aber ist unglaublich lecker.