Mitglieder mit: Safari (3.2.1) unter Mac OSX (10.4.11)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich suche einige Mitglieder mit Safari (3.2.1) unter Mac OSX (10.4.11), die mir bitte kurzfristig mitteilen mögen, ob sie Bilder hochladen können.

Issue ist dieses Ticket unseres Mitglieds Comabird.

In Ermangelung eines MAC und dieser Ausstattung kann ich das nicht testen.

Freiwillige bitte vor!

Merci.
 
Anzeigen
Ich habe es gerade mehrfach mit Bilder zwischen 20 KB und 300 KB ausprobiert.
Der Upload ist bei mir kein Problem.
Lediglich der Versuch, ein 2,8-MB-Bild hochzuschicken, scheiterte – möglicherweise aber auch nur an mangelnder Geduld.

Hoffe, dies hilft weiter!

Sven
 
Kommentar
Klaus, ich bin so ein Kandidat. Ich habe erhebliche Probleme beim Hochladen in die Alben - bin beinahe wahnsinng geworden - mal klappt es, mal klappt es nicht. In der Regel nicht. Und wenn, dann nur mit einem, möglichst kleinen Bild auf einmal.
 
Kommentar
Hi,

habe es auch gerade mal getestet(nutze sonst nur den FF) und bekommen folgende Fehlermeldung

"Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?do=uploadpictures&albumid=2022“ nicht öffnen. Fehler: „POSIX error: Invalid argument“ (NSPOSIXErrorDomain:22) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."

Hoffe das hilft bei der Fehlersuche.
 
Kommentar
Versuch(t) es bitte einmal mit diesem Tipp:

Möglicherweise ist folgende Datei schreibgeschützt: ~/Library/Caches/Safari/

Diese Datei 1x anklicken, Apfel+i und Haken vor "schreibgeschützt" entfernen.


Bitte Feedback.

Hi,

habe es auch gerade mal getestet(nutze sonst nur den FF) und bekommen folgende Fehlermeldung

"Safari kann die Seite nicht öffnen.
Safari kann die Seite „http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?do=uploadpictures&albumid=2022“ nicht öffnen. Fehler: „POSIX error: Invalid argument“ (NSPOSIXErrorDomain:22) Bitte wählen Sie im Menü „Safari“ die Option „Fehler an Apple melden“, notieren Sie die Fehlernummer und beschreiben Sie die Schritte, die zum Auftreten dieser Meldung führten."

Hoffe das hilft bei der Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mit Safari 3.2.1 und unter MacOS 10.5.6 (Leopard) gibt es kein Problem, grad nochmal probiert. Scheint spezifisch für 10.4.x (Tiger)zu sein
 
Kommentar
Versuch(t) es bitte einmal mit diesem Tipp:

Möglicherweise ist folgende Datei ist schreibgeschützt: ~/Library/Caches/Safari/

Diese Datei 1x anklicken, Apfel+i und Haken vor "schreibgeschützt" entfernen.


Bitte Feedback.

Hab ich gerade mal gemacht. Danach werden auch Daten in diesem Verzeichnis abgelegt. Der Upload klappt allerdings immer noch nicht, vielmehr versucht Safari jetzt seit gut einer Minute erfolglos das Bild hochzuladen.
 
Kommentar
O.k., was ist mit Firewall - NetBarrier oder dergleichen - und deren Einstellungen. Werden Seiten gestoppt oder geblockt?

Java-Script Einstellungen? Wir setzen diverse - im Übrigen harmlose und nicht verseuchte - JavaSripts ein.

Hab ich gerade mal gemacht. Danach werden auch Daten in diesem Verzeichnis abgelegt. Der Upload klappt allerdings immer noch nicht, vielmehr versucht Safari jetzt seit gut einer Minute erfolglos das Bild hochzuladen.
 
Kommentar
O.k., was ist mit Firewall - NetBarrier oder dergleichen - und deren Einstellungen. Werden Seiten gestoppt oder geblockt?

Java-Script Einstellungen? Wir setzen diverse - im Übrigen harmlose und nicht verseuchte - JavaSripts ein.

Java ist aktiviert. Java Script ist aktiviert. Keine Firewall hier zuhause.

Geblockt werden popups und es werden cookies nur von Seiten akzeptiert, die ich besuche, nicht von Werbetreibenden auf der Seite. Ich werde diese Einstellungen mal ändern und es noch einmal versuchen.
 
Kommentar
Die Caches einmal geleert? Fand gerade dieses Posting im Netz:

I just encountered this, + found the culprit.

Safari in Tiger will fail a form file upload if the browser cache is blocked from write access (various hacks to disable the cache include changing the Safari cache directory to "Read only", or replacing it with a blank document of the same name).

If the cache is disabled, a form file upload will fail with “POSIX error: Invalid argument” (NSPOSIXErrorDomain:22).

Re-enabling the cache, which can be done by emptying the cache from the Safari Menu, will once again allow form file uploads.

Along with the cache folders, you can see there is now also a readable cache file that contains data from the form fields.
 
Kommentar
O.k., was ist mit Firewall - NetBarrier oder dergleichen - und deren Einstellungen. Werden Seiten gestoppt oder geblockt?

Java-Script Einstellungen? Wir setzen diverse - im Übrigen harmlose und nicht verseuchte - JavaSripts ein.

Firewall von OSX ist aktiviert, ansonsten PopUps werden geblockt, Java und Javascript sind erlaubt.
 
Kommentar
Java ist aktiviert. Java Script ist aktiviert. Keine Firewall hier zuhause.

Geblockt werden popups und es werden cookies nur von Seiten akzeptiert, die ich besuche, nicht von Werbetreibenden auf der Seite. Ich werde diese Einstellungen mal ändern und es noch einmal versuchen.

Hat nix genützt.
 
Kommentar
10.5.6 und Safari 3.2.1.

Habe gerade versucht ein Bild mit 230k hochzuladen. Klappt nicht. Browser bleibt bei ca 30% stehen.
 
Kommentar
Die Caches einmal geleert? Fand gerade dieses Posting im Netz:

I just encountered this, + found the culprit.

Safari in Tiger will fail a form file upload if the browser cache is blocked from write access (various hacks to disable the cache include changing the Safari cache directory to "Read only", or replacing it with a blank document of the same name).

If the cache is disabled, a form file upload will fail with “POSIX error: Invalid argument” (NSPOSIXErrorDomain:22).

Re-enabling the cache, which can be done by emptying the cache from the Safari Menu, will once again allow form file uploads.

Along with the cache folders, you can see there is now also a readable cache file that contains data from the form fields.

Hi Klaus,

hab gerade mal den Cache geleert und danach war ein Upload problemlos möglich :up:.

PS: Jetzt hab ich nur noch 10 Uploads frei :heul:. Wie berechnet sich dieser Wert eigentlich?
 
Kommentar
Die Caches einmal geleert? Fand gerade dieses Posting im Netz:

I just encountered this, + found the culprit.

Safari in Tiger will fail a form file upload if the browser cache is blocked from write access (various hacks to disable the cache include changing the Safari cache directory to "Read only", or replacing it with a blank document of the same name).

If the cache is disabled, a form file upload will fail with “POSIX error: Invalid argument” (NSPOSIXErrorDomain:22).

Re-enabling the cache, which can be done by emptying the cache from the Safari Menu, will once again allow form file uploads.

Along with the cache folders, you can see there is now also a readable cache file that contains data from the form fields.

Das war es. Ich kann jetzt wieder 3 Bilder auf einmal hochladen.:up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten