Mit Stacheln verteidigt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
HalloFotofreunde
Der Herbst gibt seine Geschenke frei.

108824719ddd4b3915.jpg


Gruss Ekke
 
Anzeigen
Interessante Samenkapsel, toll was es alles gibt :up:

Fotografisch gefällt es mir aber ehrlich gesagt nicht besonders, der Hintergund wirkt sehr unruhig.
 
Kommentar
Ja, und was für welche. Wer an diesen Früchten nascht sollte seinen Besen dabei haben!
 
Kommentar
Hallo Nixel,die Natur hat ihre eigenen Gesetze,wäre die Frucht glatt,so käme sie bestimmt nicht bis zur Endreifung in der Wachshöhe.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Tolles Foto Ekke!

Gut gesehen und gelungener Bildaufbau!

@Kurrin: gerade durch den unscharfen Hintergrund wird der Blick
auf das Wesentliche-die Frucht-gelenkt!
 
Kommentar
Eine D-SLR mit Offenblende hätte den Hintergrund beruhigt, wie präsentiert ist die Freistellung für mich suboptimal.
 
Kommentar
der obere teil der samenkapsel ist mir zu überstrahlt und der hintergrund nicht genug freigestellt. sicher ist es ein lohnendes motiv, aber versuche mal etwas den hintergrund mehr freizustellen und die bel.korrektur etwas runterzudrehen. etwas mehr kontrast könnte das motiv vertragen! wie auch immer du hast es trotzdem schön gesehen :up:
 
Kommentar
Hallo Ekke,

da das Bild im Forum Fotodiskussion steht, geb ich mangels Kompetenz nur ungern eine Meinung ab. Der Bildaufbau gefällt mir. Der Hintergrund lenkt mir noch zu sehr vom eigentlichen Objekt ab.
Ich würde das Bild gerne mal in s/w sehen, oder hast dus schon probiert und es wirkt nicht?
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Eine D-SLR mit Offenblende hätte den Hintergrund beruhigt, wie präsentiert ist die Freistellung für mich suboptimal.

Hallo Stefan,da waren die beiden grossen Schwestern noch nicht da,heute hätte man andere Möglichkeiten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hm, Original Date = 2001/04/27 ...

... entweder hast Du das Datum an der Knipse falsch eingestellt, oder es war doch eher ein Frühjahrs-, denn ein Herbstbild
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Hm, Original Date = 2001/04/27 ...

... entweder hast Du das Datum an der Knipse falsch eingestellt, oder es war doch eher ein Frühjahrs-, denn ein Herbstbild

Hallo Stefan,es ist eine meiner ältesten Kameras und zeigt schon einige Schwächen,wie das eingefrorene Datum,aber mich stören solche Kleinigkeiten eh nicht.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Knurrhahn schrieb:
Hallo Ekke,

da das Bild im Forum Fotodiskussion steht, geb ich mangels Kompetenz nur ungern eine Meinung ab. Der Bildaufbau gefällt mir. Der Hintergrund lenkt mir noch zu sehr vom eigentlichen Objekt ab.
Ich würde das Bild gerne mal in s/w sehen, oder hast dus schon probiert und es wirkt nicht?

Hallo Dirk,einmal Danke für deinen Beitrag.
Ich habe das Bild in Schwarz-Weiss noch nicht ausprobiert,wäre aber einmal eine andere Seite ,die es lohnen würde anzuschauen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten