mit SB600 entfesselt blitzen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

zum entfesselten Blitzen benutze ich das SB900 als Slave. Meine Kamera ist eine D600. Klappt alles bestens. Jetzt habe ich mein altes SB600 herausgekramt und wollte das als Slave einsetzen. Geht nicht, geht nicht, geht nicht. Eigentlich kann das doch kein Riesenproblem sein. Ich weiß es trotzdem nicht.
Wer hat Ahnung? :confused:

Dieter
 
Anzeigen
ich benutze ab und zu meine beiden sb-600 als slaves mit dem sb-900 master. klappt tadellos. die sb-600 werden fast ausschließlich als slaves benutzt (gelegentlich auch mit einem internen master).
 
Kommentar
Als Master nutze ich den Kamerablitz. Aber das ist letztlich egal. Es macht mich nur wuschig, dass etwas, was eigentlich gehen müsste doch nicht geht. So viel lässt sich an dem SB600 doch nicht falsch einstellen.
 
Kommentar
Bei mir funktioniert der SB600 als Slave auch prima.

Einstellungen alle richtig? Falls du das Handbuch nicht mehr hast: Das gibt's bei Nikon zum Download.
 
Kommentar
Dann beschreib bitte mal was Du wie am SB600 einstellst. Nach welcher Seite im SB600 Handbuch gehst Du vor?

LG
Herwig
 
Kommentar
Du kannst ja drei verschiedene Blitzgruppen ansteuern. Stimmen diese überein ? Geht bei mir auch tadellos SB-600 mit sowohl über D700-Master, als auch SB-910-Master.
 
Kommentar
Handbuch S. 53. Individualfunktionen. Es erscheint Off und dieser geschlängelte Blitz. Dann mit + oder - auf Auto. Die Nr. 3 im Handbuch ist etwas irritierend, weil die Abbildungen gleich sind. Die Betätigung der Tasten Zoom und Mode führt im Wechsel zu einer gestrichelten Linie und dann zu Auto. Dann kurz ausschalten oder Zoom und - drücken. Dann müsste es eigentlich funzen, tut es aber nicht.
 
Kommentar
Läßt Du andere an deiner Lösung teihaben? - Es könnte ja sein, daß das mal für jemanden hilfreich ist.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Klar doch.

Gerät einschalten und dann drücken:
1. Etwa 2 Sekunden ZOOM und "-".
2. MOODE.
3. Kurz ON/OFF.
Darauf achten, dass mit der Kamera der richtige Kanal eingestellt wird. Hier ist das Kanal 3.
Ist alles OK, blinkt der Blitz.

Noch ein Foto des Displays, wenn alles richtig eingestellt ist:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten