Hallo , ich bin ja blutiger Anfänger mit solchen Sachen. Ich benutze dafür das Vorderrad von meinem Klapprad. Mit einem größeren Rad wird natürlich die Halbkugel auch größer. Ich habe ein ca 35 cm langes Rohr mit der Radmutter , mit Hilfe einer sogenannten Nuß mit langer Verlängerung an die Achse geschraubt. Wenn das wetter es zulässt will ich heute Abend mein Glück im Freien versuchen.Das ist ja cool!
Muss man für die "Achse" eine bestimmte Länge nehmen? Radius?
Eine Lichterkette und ein ausgebautes Rad habe ich auch noch im Keller ...
Starke Bilder!
Ich hatte erst vermutet, die Kuppel sei mannshoch.
Super Idee!
Experimentiere mal weiter, ich bin gespannt!
Viele Grüße,
Sylvia
Hallo, inzwischen habe ich schon einiges gelernt, sehr wichtig ist es , dass sich das Rad gleichmäßig schnell dreht und gerade das ist sehr schwierig. Die Dichte des Netzes vom Dome kann man bestimmen mit der Belichtungszeit und Geschwindigkeit, mit kürzerer Belichtungszeit wird das Netz immer durchsichtiger , ganz klar dann macht er auch weniger Runden.Hi Drossel,
sehr coole Experimente, auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Making Of, ich hatte ebenfalls keine Vorstellung.
Sylvias Gedanken mit dem unrunden Lauf wegen der Akkus finde schlüssig, vielleicht kannst du das mit einem dritten Gewicht checken.
Der letzte Dome gefällt mir nicht so gut wie die ersten, weil offensichtlich die Länge der Stange dafür sorgt, dass sich oben eine Art Plateau bildet. Kann natürlich auch gewollt sein.
Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?