Mit einem Objektiv-Oldtimer durchs Automobil-Museum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

esgs83

Aktives NF Mitglied
Nachdem ich am Anfang der Woche bei meinem Fotohändler ein sehr gut erhaltenes Nikkor 28mm f2.0 Ai in der Vitrine entdeckt hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und das über 35 Jahre alte Objektiv ins naheliegende Mercedes-Benz Museum in Stuttgart ausgeführt.

Eine spannende Erfahrung mit dem und zwischen den faszinierenden Oldtimern.

Die Bilder sind mit der D810 ohne Blitz entstanden und bis auf einen minimalen Beschnitt noch weitgehend unbearbeitet.

Bild #1:
picture.php

Bild #2:
picture.php

Bild #3:
picture.php

Bild #4:
picture.php

Bild #5:
picture.php

Bild #6:
picture.php

Grüße

Gunter

Anzeigen
Damit hast du bewiesen: Geht doch! :D
Pingelige würden jetzt bemäkeln, dass die Abbildung der Lichtquellen in den Bildecken unschön ist (Astigmatismus und Querfarbfehler), aber sonst ist das alles doch kongenial umgesetzt. :up:

Kommentar
Damit hast du bewiesen: Geht doch! :D
Pingelige würden jetzt bemäkeln, dass die Abbildung der Lichtquellen in den Bildecken unschön ist (Astigmatismus und Querfarbfehler), aber sonst ist das alles doch kongenial umgesetzt. :up:

Hallo Michael,
was meinst Du mit "kongenial" (=geistig ebenbürtig) ????

Gruß Norbert

Kommentar
Hallo Norbert!
Was meinst Du mit "kongenial" (=geistig ebenbürtig) ?
Ich verstehe kongenial nicht als "geistig ebenbürtig" sondern als "im selben Sinne gedacht und gemacht".
Und das deshalb, weil hier Antiquitäten, von Mercedes-Benz passend in Szene gesetzt, mit einem "antiken" Objektiv an einer "modernen" Kamera fotografiert wurden.

Kommentar
Danke Gunter,

dass du uns ein paar sehr schöne Fahrzeuge aus dem Mercedes Museum zeigst. Ich hatte im vergangenen November das Glück die schönen Stücke mit der D700 + 24-70mm auf die Speicherkarte zu bannen. Die Nutzung anderer Brennweiten war mir verwehrt, da ich den Fototrolley in der Garerobe lassen musste und eine Fototasche natürlich nicht zur Verfügung stand.

Aber ich bin mit meinen Bildergebnissen sehr zufrieden und so werde ich erst wieder das Museum besuchen, wenn ich die bestelte D5 habe.

HaMac

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten