Mit der Wildkamera im Garten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also ich nehme den Dachs zurück so groß ist dieses Tier nicht.
Für Fuchs scheint mir der Hintern zu rund.

Das Tier ist ja an der selben Stelle oder näher als die Katze in Bild #7. Ist aber dann im Bild etwa gleich groß wie die Katze. Also ist es in Wirklichkeit gleich oder kleiner als eine Katze.

Es könnte ggf. der Marder sein!
Oder es ist eben eine Katze.

Aber die Beinhaltung spricht vielleicht doch eher für Marder...

Kommentar
Anzeigen
Höchstwahrscheinlich ein Igel!
Ist aber auf der Aufnahme schwer zu erkennen.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Höchstwahrscheinlich ein Igel!
Ist aber auf der Aufnahme schwer zu erkennen.

Nö kein Igel.
Man sieht den Schwanz ja deutlich.

Ich habe Fuchs, Marder, Katze alles schon im eigenen Garten und Dachs nebenan gesichtet. Und zwar relativ häufig :eek:

Von daher tippe ich: Marder.

Kommentar
Einen solch feisten Marder habe ich noch nie gesehen, ich tippe eher auf Waschbär.:)

Kommentar
Da kein geringelter Schwanz wie beim Waschbären zu sehen ist und ich noch keinen Marder gesehen habe, der so "ausladend" ist und mir auch nicht bekannt ist, dass Marder große Löcher graben, ist mein persönlicher Tipp: Dachs, Marderhund oder Garfield mit Spaten.

Ich vermute mal, dass zukünftige Treffer Klarheit bringen werden. Oder der Winter wenn Schnee liegt und man Spuren sehen kann.

Ich würde mal etwas Fallobst vor die Kamera legen. Einen Dachs würde das interessieren...

Dachs und Fuchs im Garten, Rehwild direkt hinter dem Gartenzaun, Iltis in der Garage....sag mal, lohnt es sich nicht eine Beobachtungshütte zu bauen und an Tierfotografen zu vermieten? :rolleyes:

Gruß
Heiko

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ganz gut geraten, die Schwanzspitez gehört wirklich zu einem Fuchs :D

picture.php

Kommentar
Ein Außerirdischer, der mit dem Schwanz leuchtet, oder der Nasenbär von Sam25 ?

...Du bist mir einer, Kay ... das war ja nun klar, dass es die Schwanzspitze eines Fuchses ist ...:D

Der Schwanz des Nasenbären schaut immer nach oben oder ist leicht nach vorne gebogen ...

Im Übrigen Stephan: ich finde das sehr spannend und ich bin gespannt, was noch so alles auftaucht ... :):up:

Kommentar
Bei dem Hintern in #17 tippe ich am ehesten auf Dachs. Waschbär oder Marderhund wären allerdings auch möglich.

Gibt es dazu auch die Auflösung?

Kommentar
Wenns ja nur harmlose Hörnchen wären ...

... der Verdacht mit dem Dachs ist nun bestätigt ...

picture.php

... und nun kann sich unsere Tierärztin auch die ständigen Verletzungen unserer Katzen erklären :frown1:

Ich kann nur hoffen, das die sich doch irgendwie noch arrangieren, sonst muß ich mir wohl was einfallen lassen.

Kommentar
Hätte ich nicht gedacht, dass sich Katzen auf eine Konfrontation mit dem viel stärkeren und wehrhafteren Dachs einlassen.
Die müssten dem doch eigentlich aus dem Weg gehen....:nixweiss:

Gruß
Heiko

Kommentar
Hätte ich nicht gedacht, dass sich Katzen auf eine Konfrontation mit dem viel stärkeren und wehrhafteren Dachs einlassen.
Die müssten dem doch eigentlich aus dem Weg gehen....:nixweiss:

Es gibt Katzen, die sind eindeutig dem Größenwahn verfallen. So eine hab ich auch - die heißt hier nur noch Kamika(t)ze.

Wenn Stefan auch ein paar von der Sorte hat, dann kann das schon passieren.

Kommentar
... und wenn dann einige Gene mitgegangen sind, hat auch ein Dachs sein Mühe.:cool:

Nicht wirklich... Was ein bis 15kg schweres, kräftiges und mit beeindruckenden Krallen und Gebiss ausgestattetes Wildtier so anrichten kann, durften schon viele gestandene Jagdhunde erleben (und viele haben es nicht überlebt...).
Unter Katzenfreunden ist bekannt, dass Dachse durchaus eine Gefahr für Hauskatzen darstellen können.

Selbst den viel kleineren Baummardern gehen Katzen i.d.R. aus dem Weg.

Ganz lustig...Katze wartet, bis der Dachs das Feld räumt:
https://www.youtube.com/watch?v=vBZkl_5ZRrw

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten