Mit der V1 auf der Kirmes

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
U

Unblind

Guest
Ich habe mir gestern eine kleine Freude gegönnt.
Eigentlich sollte ja die V1 Ersatz für die Rollei 35 sein.
Was mir zur Vervollständigung gefehlt hat, war die Festbrennweite.
Außerdem nervt mich das Rohr, das auch am kleinen Zoom ausfährt.
Nach frustrierenden Versuchen mit adaptierten Linsen setzte ich der Qual ein schnelles Ende und habe mir das 10/2,8 bestellt.
Heute habe ich die Kleine Kamera auf die Maimesse ausgeführt und ein paar Buntbilder mit dem neuen Objektiv gemacht.

Vorsicht Augenkrebsgefahr! :D
http://www.unblind.de/unblind/galerien/neues/873-maimesse.html
 
Anzeigen
gefällt mir ausgesprochen gut die Serie, dafür ist V1 ja auch bestens geeignet. Und ich hab mir sie gleich mit dem 10mm Objektiv gekauft da ich vor der Zoomlinse zuvor gewarnt wurde :eek:
guckst du meins von der Queen am Sonntag http://www.flickr.com/photos/28184865@N05/8709495417/in/photostream
meine Haupfotos hab ich aber mit der Rolleiflex und meiner Nikon F3 an diesen Tag in Warnemünde gemacht, Gruss Linse
 
Kommentar
gefällt mir ausgesprochen gut die Serie, dafür ist V1 ja auch bestens geeignet. Und ich hab mir sie gleich mit dem 10mm Objektiv gekauft da ich vor der Zoomlinse zuvor gewarnt wurde :eek:
guckst du meins von der Queen am Sonntag http://www.flickr.com/photos/28184865@N05/8709495417/in/photostream
meine Haupfotos hab ich aber mit der Rolleiflex und meiner Nikon F3 an diesen Tag in Warnemünde gemacht, Gruss Linse

Danke!
Die Linse ist wirklich so gut wie erwartet.
Es gibt überhaupt keinen Grund vor den Zooms zu warnen. Ich habe das 10-30 und das 30-110. Beide Linsen liefern einen guten Job zusammen mit der Kamerasoftware und aus den RAWs kommen nochmals bessere Qualitäten.
Warnen muss man eher allgemein vor der Suchtgefahr und ihren Folgekosten. :fahne:

Dein Streetfoto gefällt mir sehr gut.
Besonders auf der Straße ist eine kleine Kamera von großem Vorteil. Die Leute sind viel entspannter. Mit der DSLR sieht das oft anders aus.
 
Kommentar
Danke!
Die Linse ist wirklich so gut wie erwartet.
Es gibt überhaupt keinen Grund vor den Zooms zu warnen. Ich habe das 10-30 und das 30-110. Beide Linsen liefern einen guten Job zusammen mit der Kamerasoftware und aus den RAWs kommen nochmals bessere Qualitäten.
Warnen muss man eher allgemein vor der Suchtgefahr und ihren Folgekosten. :fahne:

Dein Streetfoto gefällt mir sehr gut.
Besonders auf der Straße ist eine kleine Kamera von großem Vorteil. Die Leute sind viel entspannter. Mit der DSLR sieht das oft anders aus.

ok Peter, ich hab das Zoom nie auf meiner V1 gesteckt, da habe ich halt nur das Gehörte hier gepostet, aber ich bin kein Freund vom Gummilinsen, eigentlich nicht wegen der Qualität. Bei Auftragsfotografie als Reporter natürlich auch die Zoomoptik in der Tasche. Und Danke für das Lob, ja die V1 hält keiner für eine gute richtige Kamera, denken das ist ein besseres Fotohandy. Dadurch macht man Fotos, welche sonnst unmöglich zu erstellen sind ohne einen Anranzer von den Mitmenschen zu bekommen. Leider zeige ich diese Bilder fast nicht öffentlich, warum ist ja hinreichend bekannt. Gruss und viel Spass mit euren Nikons und allen anderen Geräten zur Bildaufzeichnung :up:
 
Kommentar
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ich werde mir das 10mm auch zulegen. Nur mit den andern Zooms kriegt man auch gute Bilder hin, eine Warnung davor halte ich für unsinnig. :):up:
 
Kommentar
das habe ich heute mit der V1 gemacht, dem Mann habe ich auch eien Euro gegeben und das Einverständniss bekommen das Bild zu nutzen
http://www.flickr.com/photos/28184865@N05/8720190449/in/photostream
eigentlich wollte ich die neue Pen testen, welche ichheute im Saturn gekauft habe :hehe:
http://www.flickr.com/photos/28184865@N05/8721265146/in/photostream
natürlich nicht im Saturn, die geile Olympus lag heute bei meinem Mechaniker in der Vitrine, die hab sofort gekauft, war seit Jahren auf der Suche nach einer Halben 24x36
 
Kommentar
Ich habe ja auch bei den Kampfpreisen zum Schluss zugeschlagen und mir ein Doppelzoomkit gegönnt.
Beide machen schon recht gute Bilder, besonders wenn man sich die RAW Reserve nimmt.

Richtig Spass macht mir aber gerade das 18,5/1,8

Ich bin mit der Kleinen sehr zufrieden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten