Mit der klappernden D5 auf Fuchsjagd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte es ja schon angedroht und heuet ist es so weit. Ich starte mit meinem Fuchsjahr aus 2021, mein bisher bestes Jahr. Ich will auch nicht lange rumlabbern und zeige euch einfach die Fotos! Könnten aber wieder viele werden. :cool: Nur kurz noch was zur Technik, weil es für einige ja oft doch interessant ist, die Fotos sind alle mit der D5 und dem 400/2.8 E FL entstanden. Man hätte ich mir da ein Objektiv mit eingebautem Konverter gewünscht. Tatsache, ich habe da öfters im Ansitz dran gedacht, wie geil dass denn wäre. Danke Nikon! :77:

#1
DSC_2710-X3.jpg


#2
DSC_2715-X3.jpg
 
Anzeigen
Mehr kann sich das Naturfotografenherz nicht wünschen. Fuchswelpen bei diesem Licht und der Kulisse. Es war der Wahnsinn!

#9
DSC_3287-X3.jpg


#10
DSC_3312-X3.jpg


#11
DSC_3377-X3.jpg
 
3 Kommentare
Christopher
Christopher kommentierte
Alle samt traumhafte Bilder, ich freue mich auf mehr.
 
12markus12
12markus12 kommentierte
Sagenhaft schöne Aufnahmen Stefan, Danke fürs teilen. Eins schöner als das andere, Wieviele Ansitzstunden hast Du hierfür investieren müssen? Eins ist klar, Jede einzelne hat sich bei dem Ergebnis mehr als gelohnt!!
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Grandiose Bilder in supertollem Licht!
 
Es ist für mich wirklich schwer ein Foto herauszunehmen und es zu meinem Lieblingsfoto zu machen, aber dieses Sticht für mich persönlich noch mal ein klein wenig heraus. Es zeigt auch gut, wieso ich 400 mm so liebe, es lässt dem Tier einfach etwas mehr Raum. Ihr könnte ja auch einfach mal sagen, welches Foto ihr am schönsten findet. Doch noch geht es hier weiter, habe da noch ein paar mehr auf Lager.

#17
DSC_3751-X2.jpg
 
1 Kommentar
Christopher
Christopher kommentierte
Es ist für mich wirklich schwer ein Foto herauszunehmen und es zu meinem Lieblingsfoto zu machen
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, auch mir fällt eine Entscheidung sehr schwer und wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch nicht
 
Das klappern der D5 hatte auch durchaus hin und wieder einen Vorteil. Die Welpen war es ja irgendwann gewöhnt und dennoch lauschten sie schon hin und wieder mal in meine Richtung und gaben mir so direkten Augenkontakt.

#18
DSC_4110-X3.jpg


#19
DSC_4186-X3.jpg


#20
DSC_4198-X3.jpg


#21
DSC_4226-X3.jpg
 
Kommentar
Ganz großes Kino!

Ich kann nicht entscheiden welche mir am besten gefallen. Sowohl die Bilder mit dem warmen Sonnenlicht sind toll, aber auch die mit den kühleren Tönen sind extrem ansprechend.

Vielen Dank fürs Mitnehmen, das erinnert mich sehr an die spielenden Jungfüchse die mir früher jedes Jahr auf meinem sehr frühen Arbeitsweg mit dem Fahrrad in den Wiesen begegnet sind, eine Freude sie zu beobachten. Einmal waren sie mitten auf der kleinen sehr wenig befahrenen Straße und ich mußte den entgegenkommenden Werksbus zum Anhalten bringen, so standen wir dann da beide bis Mutti sie nach einigen Minuten von der Straße holte.
 
Kommentar
Typische Hammer-Bilder, die Bilder sind der Hammer wie schon sein Name sagt. Mein Lieblingsbild ist das Bild Nr.9, es zeigt sehr schön wie neugierig die Jungen sind.
Danke, daas du uns teilhaben lässt.
Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Stefan,
wirklich ganz ganz ganz ganz großes Kino.
Mich berühren diese Aufnahmen sehr. Wie toll die Begegnung für dich gewesen sein muss, kann ich nur erahnen.
Ganz leiben Dank fürs teilhaben lassen.
 
Kommentar
Was für wunderbare Aufnahmen dieser schönen Tiere! Da kommt man ins Schwärmen .Diese Augen und dann das Licht--- klasse!
Deine Mühen haben sich mal wieder gelohnt--- obwohl das für Dich sicherlich eher Glücksmomente waren, die Mühen stecken wir bei unserer Passion ja meist locker weg.
Danke für's Zeigen!

Gruß, Peter
 
Kommentar
Ja Stefan, beneidenswert Deine Location sowie die Möglichkeit die Viecher überhaupt im Revier zu haben. Aber die Gestaltung der Bilder muss ich einfach hervorheben, top! Natürlich gehört viel Glück dazu. Das Glück kann man mit häufigen Wiederholungen des Besuchs der Füchse eine wenig unterstützen, Respekt!

P.S. Aber jetzt mal ehrlich, Du hast doch mindestens eine Sony A1 benutzt, sonst sind solche Bilder mit der lauten D5 nicht möglich😉😂
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten