Information Mit der Dampflok nach Barth

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankolas

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Wochenende waren die Barther Hafentage.
Hierbei pendelte ein alter Reichsbahnzug, gezogen von einer Dampflock 86-1333-3
( gebaut 1939 in Wien Florisdorf ) zwischen Stralsund und Barth. Eine Diesellok der Baureihe 112 unterstützte die Dampflok am anderen Ende des Zuges ( Infos aus der OZ ).

Hier geht es in Stralsund los:

[url=https://flic.kr/p/WShhZN]
Abfahrt Stralsund 01
by Frank Kawohl, auf Flickr[/URL]




[url=https://flic.kr/p/XdtKfo]
Abfahrt Stralsund
by Frank Kawohl, auf Flickr[/URL]


Da musste man natürlich hier rechtzeitig die Fenster schließen :D


 
Anzeigen


Der Zug pendelte viermal täglich zwischen Stralsund und Barth, sodass ich gemütlich meine Bildchen ohne Stress machen konnte.
Hier der Lokführer und wohl der "Heizer". Jedenfalls klopften die bei jedem Halt alles möglich an den Rädern ab und machten Temperaturmessungen. Auf meine Frage, ob diese Lok denn nicht den kurzen Zug alleine schafft, sagte der Lokführer " Na Klar, aber dann machen wir eine Rauchwolke, da ketten sich einige Enthusiasten bestimmt an die Gleise." , und grinste breit.


Lokführer
by Frank Kawohl, auf Flickr


Bei Weitwinkelbildern musste man schnell sein, da kamen von hinten gleich die Rufe der anderen Fotografierer, man möge doch aus dem Bild gehen. :frown1:
Hab mir aber fix mal Mühe gegeben, und mich hinter den Zug geworfen.


http://[url=https://flic.kr/p/WRe7uG]
Hinter dem Zug
by Frank Kawohl, auf Flickr[/URL]




 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten