Moin,
trotz Dauerregens wollte ich heute unbedingt meine gestern erstandene
D300 im Zoo ein wenig testen. Leider war an fotografieren nur in den Innenhäusern zu denken, dort war das Licht so schlecht das man
leider nicht ohne Blitz auskam.
Im Aquarium konnte man gut den neuen 3D-AF testen, einmal auf einen
flinken Fisch eingelockt, hat der AF diesen nichtmehr los gelassen, egal welche Hacken er geschlagen hat, wer einmal versucht hat mit der D200
oder der D2x so ein flinkes Tierchen im Fokus zu halten weiss zu beurteilen was der AF da leistet:
Auch wenn sich ein Fisch in einer Annemone versteckte blieb der AF
an diesem hängen und ließ sich nicht von den rumwabbernden Tentakel
ablenken, scheinbar hängt sich der AF wirklich an die Farbe:
Auch im Dämmerlicht eines Terrariums sitzt de AF perfekt und läst sich
nicht ablenken:
Und hier noch ein 50% Crop bei ISO 1000, ich denke das ist wirklich
ein Fortschritt gegenüber der D2X und D200:
Und zum Schluß noch ein Fink mit Zigarre, den fand ich ganz witzig :bgrin: :
Im ersten Praxis Test hat mich die D300 wirklich positiv überrascht, jetzt will ich mal auf besseres Wetter hoffen, so das ich auch mal ein paar Bilder ohne Blitz in freier Wildbahn schießen kann.
Das die hier gezeigten Bilder nicht künstlerisch Wertvoll sind, ist mir klar, ich wollte eigentlich nur mal die Möglichkeiten der D300 antesten.
Gruß
Sven
trotz Dauerregens wollte ich heute unbedingt meine gestern erstandene
D300 im Zoo ein wenig testen. Leider war an fotografieren nur in den Innenhäusern zu denken, dort war das Licht so schlecht das man
leider nicht ohne Blitz auskam.
Im Aquarium konnte man gut den neuen 3D-AF testen, einmal auf einen
flinken Fisch eingelockt, hat der AF diesen nichtmehr los gelassen, egal welche Hacken er geschlagen hat, wer einmal versucht hat mit der D200
oder der D2x so ein flinkes Tierchen im Fokus zu halten weiss zu beurteilen was der AF da leistet:
Auch wenn sich ein Fisch in einer Annemone versteckte blieb der AF
an diesem hängen und ließ sich nicht von den rumwabbernden Tentakel
ablenken, scheinbar hängt sich der AF wirklich an die Farbe:
Auch im Dämmerlicht eines Terrariums sitzt de AF perfekt und läst sich
nicht ablenken:
Und hier noch ein 50% Crop bei ISO 1000, ich denke das ist wirklich
ein Fortschritt gegenüber der D2X und D200:
Und zum Schluß noch ein Fink mit Zigarre, den fand ich ganz witzig :bgrin: :
Im ersten Praxis Test hat mich die D300 wirklich positiv überrascht, jetzt will ich mal auf besseres Wetter hoffen, so das ich auch mal ein paar Bilder ohne Blitz in freier Wildbahn schießen kann.
Das die hier gezeigten Bilder nicht künstlerisch Wertvoll sind, ist mir klar, ich wollte eigentlich nur mal die Möglichkeiten der D300 antesten.
Gruß
Sven